Drucker, Scanner, Kombis 11.485 Themen, 46.644 Beiträge

Suche SCANNER USB-Anschl. für den Hausgebrauch........

kaptan / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
möchte mir einen qualitativ guten Scanner zulegen, der allerdings nicht viel kosten soll, da mal ein paar Papierkopien anfallen und ab und zu etwas eingescannt werden soll!
Also ein TOP-Gerät für wenig Geld, wobei der Strom aus USB gesaugt werden soll!
Kann mir jemand einen guten Tipp geben? WIN2000!
Danke im Voraus
Helios1

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 kaptan „Suche SCANNER USB-Anschl. für den Hausgebrauch........“
Optionen

Hi!

Hmm, ich hab' mir damals aus vergleichbaren Gründen den Canon Lide20 geholt. Der nachfolger dürfte jetzt der Lide25 sein. Funktioniert bei mir unter Win98 und XP problemlos. Unter 2000 hab' ich ihn aber nie getestet.

Allerdings würde ich auch nicht als das TOP-Gerät bezeichnen, mir reicht, dass ich Scans in brauchbarer Qualität in den PC bekomme. Er überlebt keine Meteoreinschläge, wird in Schwerelosigkeit nicht funktionieren, die Auflösung liegt bei gemütlichen 600dpi, er nutzt USB1.0 und hat bauartbedingte Probleme mit der Tiefenschärfe (was an der verwendeten Scanhardware auf LED-Vasis liegt).
Praktisch finde ich, dass die Canon-Toolssoftware durchsuchbare PDFs erzeugen kann. Ausserdem hat einen kleinen Ständer um ihn Senkrecht aufzustellen, was Platz spart.

Bis dann
Andreas


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
kaptan Andreas42 „Hi! Hmm, ich hab mir damals aus vergleichbaren Gründen den Canon Lide20 geholt....“
Optionen

Danke ANDREAS42,

sehe mir das Gerät mal an! Wenn es auch noch bezahlbar ist, könnte es für mich ok. sein!

Gruss
Helios1

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 kaptan „Danke ANDREAS42, sehe mir das Gerät mal an! Wenn es auch noch bezahlbar ist,...“
Optionen

bezahlbar ist relativ... ;-)

Ich habe mir den LiDe 60 gegönnt, der in der Ausstattung klar über dem LiDe 20/25 liegt, allerdings immer noch mit einem USB-Kabel für Daten und Strom auskommt.
Nachteil: der TWAIN-Treiber ist die Hölle!
Nach dem Scannen muß ich die Scan-Software schließen, woraufhin mir DANN erst die gescannten Bilder angezeigt werden und sie erst DANN benennen kann.
Daß das einfacher geht, beweist HP. Allerdings kommen die immer mit Unmengen an Software...

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 dirk42799 „bezahlbar ist relativ... - Ich habe mir den LiDe 60 gegönnt, der in der...“
Optionen

Hallo .

gebrauchtes Top gerät wäre Epson Perfection 1200 U ( top leistung - scannen einer Seite mit 150 DPI 15 - 18 sec - excelente Qualität - auch bei dieser auflösung und auch bei 100 DPI )

Geschwindigkeit und Qualität ist trumpf .

bei E.bay gebraucht naja ab eben 1 € ( realistisch bis 10 € ) immer wieder werden auch Neue geräte Epson 1200 U angeboten meist 10 bis 20 € .

finger aber weg von den 1250 und den nachfolger modellen zwar gute Qualität aber langsam , auch finger weg von Scanner die keine eigene Strom versorgung haben sondern ihren saf von USB nehmen sind extrem langsam , macht auch keine spaß

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 misterxl21 „Hallo . gebrauchtes Top gerät wäre Epson Perfection 1200 U top leistung -...“
Optionen

wo hast Du das denn gehört?
Mein Lide60 zieht seinen Strom über USB und scannt sowas von flott.
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Scanners/Flatbed/canonscan_lide60/index.asp?specs=1

USB-Scanner der neueren Generation sind sehr wohl flott, auch mit Strom über USB...

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
kaptan dirk42799 „wo hast Du das denn gehört? Mein Lide60 zieht seinen Strom über USB und scannt...“
Optionen

Hi ALLE,

danke für Eure genauen Infos!!
Weiss jetzt mehr darüber und werde mich
entscheiden müssen!
Gruss
Helios1

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 kaptan „Hi ALLE, danke für Eure genauen Infos!! Weiss jetzt mehr darüber und werde...“
Optionen

Hallo Dirk 42799

hab das nirgends gehört , das weiß ich

>>>> auch finger weg von Scanner die keine eigene Strom versorgung haben sondern ihren saft von USB nehmen sind extrem langsam

damit meinte ich die Tatsache das einige Modelle ( von Aldi , b.z.w Artec Scanner und einige andere Modelle oder nen sie billig Scanner - strom nur über USB bekommen und dadaurch extrem langsam sind - besondes USB1.0 modelle )

hatte da schon so einige krücken hier , bei mir .

Gut neuere Modelle mögen da besser sein , wie es bei deinen aussieht weiß ich nicht ( Hersteller daten sind immer so eine sache .) aber ich will dir gerne glauben . obwohl ich mich lieber auf unabhängige Teste verlasse .

für mich ist und bleibt der Perfection erste wahl ( wenn man sein Alter bedenkt geschwindigkeit und die Qualität und den Preis ) bei mir hat er immer beste ergebnisse erziehlt .

ein anderer Punkt ist der mit externen Netzteil ( da liegt immer irgendwo wieder etwas mehr rum - und auch leider kann das auch leicht Kapput gehen - und was die Kosten mach die mal schlau .)

Gut wenn ergebnisse bei dir ok ssind warum nicht - technik verbessert sich ständig - allerdings braucht dein PC aber ein stärkes Netzteil - für scannen auf jeden fall - hab auch von einigen Leuten gehört das manche PC die belastung nicht gerne mögen , besonders wenn man es häufig nutzt .

ist eben ne glauben frage , ob mit Netzteil oder ohne besser ist .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 misterxl21 „Hallo Dirk 42799 hab das nirgends gehört , das weiß ich auch finger weg von...“
Optionen

was jetzt?
Erst schreibst Du "Finger weg von Scannern, die ihren Strom über USB beziehen", jetzt schreibst Du "ext. NT ist auch doof, weil die wieder etwas mehr rumliegt, kann leicht kaputt gehen,... Kosten...".
Und dann mein favourite: "war früher mal, kann heute aber anders sein."
Früher hatten wir auch noch einen Kaiser...

Aber ernsthaft: wir reden hier über Canon-Scanner. Dann solltest Du das nächste mal sagen: "Aldi- oder Billig-Teile, die über USB mit Strom versorgt werden, können u. U. langsam sein."
Pauschalurteile wie "alle USB-Scanner sind lahme Krücken" sind hier fehl.

Und eine Glaubensfrage ist das nicht, ob man mit ext. Netzteil oder USB-powered haben will.
Denn wie Du sagst: unter´m Strich zählt das Ergebnis. Und wie das zustande kommt, ist mir da egal.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 dirk42799 „was jetzt? Erst schreibst Du Finger weg von Scannern, die ihren Strom über USB...“
Optionen

Hallo .

also alle Scanner mit USB 1.0 oder 1.1 sind lahme Krücken , solange sie ihren saft nur vom USB her beziehen .

( habe schon so ziehmlich alle Scanner gesehen - das geht einmal daraus hervor - das ich mal im PC bereich tätig war )

Und lange Zeit die PC bei unsern BFZ Verein gewartet habe ( so an die 50 PC )

ganz so egal ist das übrigens nicht ob strom versorgung über >> Netzteil oder USB anschluss erfolgt - hab zuviele mainbords gesehen mit Geplatzen kondensatoren , und seltsammer weiße waren das fast immer PC s mit Scanner die über USB versorgt wurden .

Und ob diese Modernen teile wircklich Qualitäts mässig hochwertig sind kann man fest stellen , wenn man z.b wie ich ehren amtlich auf Wertstoffhöfen / Recyling Höfen Arbeitest 4 x die Woche 3 Stunden nach feierabend ( bei uns wird alles getestet - soll ja schlieslich Verkauft werden - bei uns soll das Motto gelten PC und sonstiges für jeden auch für Leuten mit kleinen Geldbeutel , aber da fehlt immer wieder auf alles was ab 2000 so in den Handel kamm hat keine besondere Qualität mehr vor zuweieisen .

Ich bilde mich übrigens lieber durch lebens erfahrung weiter , als durch werbe versprechen oder sonstiges , das Leben bringt die wahrheit ans licht .
meine Private unterstützung bei Bekannten und freunden bei PC problemen gar nicht zu reden , sowie bei Nickles .

denke auch wir solten hier das thema beenden jeder hat seine meinung kund getan die respektiere , aber die bei dir leider gerne in streit aus artet , und deine antworten naja haben immer so was leicht agressives , an sich , oder liegt daran das du mich nicht magst , ok aber ich mag dich auch nicht besonders .

war das jetzt ehrlich genug ?

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 misterxl21 „Hallo . also alle Scanner mit USB 1.0 oder 1.1 sind lahme Krücken , solange sie...“
Optionen

weder habe ich je gesagt, daß ich Dich mag, noch daß ich Dich nicht mag.

Allerdings sind Aussagen wie "ich hab schon alles gesehen," gemacht und erlebt ziemlich hahnebüchen.
Fakt ist: Deine Aussage ist in ihrer pauschalen Form falsch.
Es gibt sehr wohl sehr gute Scanner, die ausschließlich per USB betrieben werden.
Feierabend!

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 misterxl21 „Hallo Dirk 42799 hab das nirgends gehört , das weiß ich auch finger weg von...“
Optionen

Noch eine letzte Nachfrage:
was hat die Leistung meines Netzteils mit dem USB-Scanner zu tun?
Jede on-Board-USB-Schnittstelle wird mit eigenem Strom versorgt.
Und die 5V, die hier anliegen, werden von ziemlich jedem Mainboard geleistet.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
rill kaptan „Suche SCANNER USB-Anschl. für den Hausgebrauch........“
Optionen

Großer (für mich unakzeptabler) Nachteil ist die fehlende 3D-Scan-Fähigkeit der LiDE-Serie! Alle superflachen Scanner (ohne Spiegelsystem) sind für 3D ungeeignet. Wenn Du auf diese Eigenschaft verzichten kannst, kannst Du natürlich LiDE nehmen.

3D ist aber sehr praktisch zum "Fotografieren" relativ flacher Gegenstänge (praktisch für eBay), Beispiele:




rill

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 rill „3D-Scannen erwünscht ja/nein“
Optionen

Hab´s gerade mal getestet und meinen Taschenrechner eingescannt.
Und in der Tat: die unmittelbar auf der Glasfläche aufliegenden Tasten sind sehr gut geworden, allerdings schon die auf dem Gehäuse befindlichen Zeichen (bei ca. 3-4 mm Tastenhöhe) sind leicht unscharf.

Für mich ist das allerdings i. O., da ich Bilder für ebay & Co. mit der Digi-Cam mache.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 dirk42799 „Hab s gerade mal getestet und meinen Taschenrechner eingescannt. Und in der Tat:...“
Optionen

Hallo Dirk .

kurze antwort - ganz klar man stärke motoren einbauen ( die mehr Strom auf nehmen und so höhere leistung bringen ) ich würde Scanner mit Internen Netzeil immer vorziehen - Robuste tecnik . Netzteil kann Runter fliegen und kann dann hin sein .

USB ist mir einfach zu stressig für Mainbord und Netzteil .


ach da ich viel Scanne mit Tiefen Scannung (z.b Ammoniten - siehe dazu hier falls einer nicht weiß was das ist )

http://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniten

hier zu ist der Epson opitmal selbst 3 cm vertiefungen und mehr lefert er optimale ergebnisse bis ins kleinste detail . Digital Kamera dazu ginge auch verfälscht aber oft Bild .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 misterxl21 „Hallo Dirk . kurze antwort - ganz klar man stärke motoren einbauen die mehr...“
Optionen

auch ein Scanner selber kann runterfallen.
Und daher haben die meisten Hersteller dann auch so lange Kabel ans Netzteil gebaut, daß selbiges auf dem Boden liegen kann.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 misterxl21 „Hallo Dirk . kurze antwort - ganz klar man stärke motoren einbauen die mehr...“
Optionen

und wieso verfälscht eine Digital-Kamera das Bild?
Kannst Du mir das auch noch bitte erklären?

Ich dachte immer, die Kamera lichtet das ab, was im Sucher zu sehen ist?! :-?

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 dirk42799 „und wieso verfälscht eine Digital-Kamera das Bild? Kannst Du mir das auch noch...“
Optionen

Hallo Dirk 42799

wenn du auf einen Baum steigt kannst du selbst redend auch runter fallen ( schlimmsten falls auf den Kopf )

wenn man natürlich nicht rauft steigtauf den Baum kann man auch nicht runterfallen .

eine Digicam verfälscht das Bild bei Amoniten in dem falle wenn dort ( Kalzit ) einlagerungen sind ( ist dann wie beim Roten Augen effekt ) zum andern haben auch ausführlich test gezeigt , wenn um Tiefen Scannen geht bei Fossilien ( spezial solnhofen - schon mal was davon gehört ? ) taugen Digicam nix .

Für normale anwendungen geht natürlich immer auch Digicam .

aber mal frage an dich wenn Digicam in allen überlegen ist warum nutzen dann Leute noch Scanner ?

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 misterxl21 „Hallo Dirk 42799 wenn du auf einen Baum steigt kannst du selbst redend auch...“
Optionen

wenn ich Sterne fotografieren will, taugen einfache Digi-Cams auch nur bedingt etwas.

Aber wir sind uns doch mal einig:
für normale Gelegenheiten und ebay-Auktionen reicht auch eine einfache Digi-Cam.

Wie "warum nutzen Leute noch Scanner"?
Meinst Du für ebay-Auktionen?
Oder allgemein?

Ich käme z. B. nie auf die Idee meinen defekten Receiver oder PC mit seinen 20 kg auf meinen Scanner zu legen...

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 dirk42799 „wenn ich Sterne fotografieren will, taugen einfache Digi-Cams auch nur bedingt...“
Optionen

Hallo Dirk 42799

wir sind uns einig scanner kann das eine besser Digicam ist für anderes gut

ich meine warum nutzen leute überhaupt noch scanner wenn wie du sagt es mit Digicam auch geht .

Digicam ist gut und Praktisch

Scanner aber eben für anderes auch .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 misterxl21 „Hallo Dirk 42799 wir sind uns einig scanner kann das eine besser Digicam ist...“
Optionen

*nerv*
bei ebay verkaufe ich selten einzelne Papierseiten, die ich - würde ich das tun - dann auch per Scanner einscannen würde.
Für alles andere Digi-Cam.

Jetzt verstanden?

*nerv*

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 dirk42799 „ nerv bei ebay verkaufe ich selten einzelne Papierseiten, die ich - würde ich...“
Optionen

nix verstanden ,bitte erklärs noch mal ...

ich benutzt meinen scanner übrigens auch nur um >Geldscheine zu Scannen und meine 4 Drucker um diese zu Drucken , möchte nähmlich mein Zimmer neu tapeziern

ha ha ha , zu lustig mit dir , Kapito ??

Mfg Mister x -

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 misterxl21 „nix verstanden ,bitte erklärs noch mal ... ich benutzt meinen scanner übrigens...“
Optionen

absolut niveaulos.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 dirk42799 „absolut niveaulos. D.“
Optionen

lieber niveaulos als ständig streit süchtig .zumindest mit mir streitest du gerne ..

Streiten = Primitiv ich diskutier lieber ( was aber bei dir auch nicht möglich ist )


sieh hier http://www.nickles.de/static_cache/538083220.html

und ich habs dir schon mal gesagt wir werden nie freunde oder gar einer meinung sein oder bist du da anderer meinung ? nun verstanden ?

ne na dann machen wir eben ne NEVER ENDING STORY daraus

Mister X

bei Antwort benachrichtigen
kaptan misterxl21 „lieber niveaulos als ständig streit süchtig .zumindest mit mir streitest du...“
Optionen

Hallo,

habe wirklich viele Infos von Euch allen erhalten,
um die Entscheidung, welchen Scanner ich kaufen könnte, zu fällen!

Nochmals DANK!
Meine hiermit, dass mein "Hilfeersuchen" v o l l s t ä n d i g beantwortet wurde!
Meine Digit-Cam war nie Gegenstand meines postings hier!

Also, wenn möglich vertragt Euch, und mein DANK gilt jedem einzelnen von Euch.

Nickles-Gruss

Helios1

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 misterxl21 „lieber niveaulos als ständig streit süchtig .zumindest mit mir streitest du...“
Optionen
CCD oder CIS

Welche Unterschiede bestehen zwischen herkömmlichen und superdünnen Flachbettscannern?

Im Unterschied zu herkömmlichen CCD-Scannern verwenden Modelle mit CIS-Technik (Compact Image Sensor) keine Kaltlichtröhre als Lichtquelle, sondern in die Scaneinheit integrierte Leuchtdioden. Dadurch lässt sich neben einer geringen Bauhöhe auch ein niedriger Stromverbrauch realisieren. CIS-Scanner beziehen ihren gesamten Energiebedarf aus der USB-Schnittstelle des angeschlossenen Rechners. Ein separates Netzteil erübrigt sich also.

Unsere Tests haben gezeigt, dass es zwischen CCD- und CIS-Technik keine prinzipbedingten Qualitätsunterschiede gibt. Jedoch erkauft man sich die geringe Größe mit einem Nachteil: CIS-Scanner erreichen nur eine minimale Tiefenschärfe. Liegt ein Dokument nicht absolut plan auf dem Vorlagenglas, wird der Scan unscharf. Dadurch eigenen sich solche Scanner nur eingeschränkt zum Digitalisieren von Zeitschriften oder Büchern. (pen)

Quelle: http://www.heise.de/ct/05/02/198/
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 charlie62 „Wenn man schon streitet, dann sollte man wenigstens wissen w“
Optionen

Hallo Charlie

danke für deine ausführungen das wusse ich auch .

aber nach dem test , für was eignen sich diese CIS Scanner dann überhaupt ( wenn keine vernünftige Tiefen erkennung ,keine Bücher und Zeitschriften vernünftig gehen , und sogar der Normale Dokumten Scan nicht sauber funz ????

Im prinzip eignen sie sich für die Tonne als Billigweg werf Produkt , so muss ich den test ja woll verstehen ..

Ich brauch Tiefenscannung und das gute und das kann der Epson 1200 u

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 misterxl21 „Wenn man schon streitet, dann sollte man wenigstens wissen w“
Optionen

ohne Worte

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 Nachtrag zu: „Wenn man schon streitet, dann sollte man wenigstens wissen w“
Optionen

Hallo Helios

der Dirk 24799 und ich Mister X , streiten uns ja gar nicht nein wir mögen uns nur so sehr , das wir ständig anderer Meinung sind , und uns in die Haare kriegen ...

aber ganz im ernst ich Mister X und Dirk 24799 wir werden nie freunde oder gar einer meinung sein , ich mag in einfach nicht und er mag mich nicht ( und das ist gut so )

und von in lass ich mir weder Nickles vermissen , oder gar meine meinung auch wenn er es versucht ..
mit dieser oder ander art ( beleidigung z.b - wie auf recht schreibung rum zu hacken u.s.w - vorher meine rechtschreibfehler kommen hab ich aber auch schon erklärt , konnte nichts dafür das ich mir Deutsch selber bei bringen durfte - dafür aber 3 andere Sprachen perfekt kann ohne schreibfehler . )

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 misterxl21 „Hallo Helios der Dirk 24799 und ich Mister X , streiten uns ja gar nicht nein...“
Optionen

/yawn

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 dirk42799 „/yawn D.“
Optionen

eine seiner weitern üblichen beleidigungen , typisch dirk

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 misterxl21 „eine seiner weitern üblichen beleidigungen , typisch dirk mfg mister x“
Optionen

Kollege, guck auf die Uhr!
Es war 01:25 h und ich mußte gähnen. Ist das verboten?

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 dirk42799 „Kollege, guck auf die Uhr! Es war 01:25 h und ich mußte gähnen. Ist das...“
Optionen

hallo

um 01.25 werde ich erst mal richtig wach - ist das verboten ?

und als ich das lass musste ich lachen ... ha.ha.ha

bei Antwort benachrichtigen