Hallo,
mir ist mein Rechner mit einer Fehlermeldung "top 0x0000001E (0xC0000005, 0xE8E94D0, 0x00000000, 0x00001028) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" total abgestürzt. Neustart bringt nichts, Festplattenkapazität ausreichend, ?
Rechner lässt sich nur noch im abgesicherten Modus starten. Service Pack habe ich. Aber zum installieren benötige ich Internetzugang, der im abgesicherten Modus (haha) nicht möglich ist.Bin jetz am Rechnner meiner Frau.
Bitte um Hilfe.
Gruß
Volker Memmler
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
...mach ´ne Neuinstallation! Sorry, ist der einzige vernünftige und erfolgversprechende Tipp, den ich dir nun noch geben kann.
Da du ja im abgesicherten Modus noch auf deinen Rechner - und damit auf vorhandene "wichtige" Dateien - zugreifen kannst, würde ich diese Sachen sichern (über Netzwerk auf den Rechner deiner Frau. Falls es im abgesicherten Modus nicht so einfach klappt, kannst du es mit einer Knoppix-CD versuchen. Oder mit Barts PE-Builder, wo du ein Brennprogramm in die Boot-CD integrieren kannst und dann die wichtigen Sachen auf eine CD oder DVD sichern kannst).
Bei der Neuinstallation dann den Rechner nur mit den nötigsten Komponenten ausrüsten - also Grafikkarte, Maus, Tastatur, nur ein Speicherriegel (bei Vorhandensein von mehreren Speicherriegeln) sonst nichts - nachrüsten bzw. nachinstallieren kannst du anschließend immer noch. Nach dem Einbau jeder weiteren Komponente ein Image mit z.B. TrueImage (gibt es in letzter Zeit jeden Monat für lau auf den Heft-CDs der CHIP, auch auf der aktuellen ist es vorhanden) auf einer anderen Festplatte oder zumindest anderen Partition anlegen und schauen, ob der Rechner mit der jeweils im Anschluss eingebauten Komponente noch sauber läuft. So weiter verfahren, bis du wieder alles eingerichtet hast. Sollte der Rechner dann irgendwo/irgendwann nach der Installation irgendeines Teiles/Tools wieder diese Fehlermeldung bringen, dann weißt du, woran es liegt und kannst diese Komponente neu kaufen, auswechseln oder ganz weglassen - je nachdem, wie wichtig es/sie für dich ist. Auf jeden Fall kannst du so feststellen, welches Teil/Tool für den Fehler verantwortlich ist. Und du brauchst dann nach Auftreten des Fehlers nicht alles wieder neu zu installieren, dann kannst du ganz einfach das zuletzt erstellte Image zurückspielen, und die Kiste sollte wieder laufen.
Ich weiß, ist viel Arbeit, selbst dann, wenn du mit Images arbeitest. Aber eine andere Möglichkeit, den Fehler zu lokalisieren und auf Dauer zu beheben, sehe ich in deinem Fall leider nicht. Da musst du durch....
Gruß
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]