Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.353 Beiträge

Exce: Einfügen einer automatischen Formelgleichung verhindern

fungi / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe in Excel ein komplexes Tool erstellt, u. a. enthält dieses Tool auch Makros. Kopierte Inhalte aus dem Internet werden damit aufbereitet und abgelegt etc.. Das alles funktioniert auch wunderbar, wenn ich jetzt aber einen Wert bzw. Text (egal was) kopiere, der mit einem "-" (Bindestrich/Minus) beginnt und das Makro dann drüber laufen lasse kommt die Fehlermeldung #NAME?. Das liegt daran, dass er das "-" wohl als Formelbeginn erkennt und automatisch ein = voran setzt. Da der Text dahinter natürlich nicht als Formel gedacht ist und somit auch keinen wirklichen Sinn ergibt, kommt halt dieser Fehler.

Jetzt ist die Frage: Kann man dieses - ich nenne es mal - "Automatisches Formelerkennen" irgendwie ausschalten? Ich habe schon alles in Excel abgesucht...Auto-Korrektur, Extras/Optionen und sogar die Hilfe o.O ^^. Alles ohne Erfolg. Nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Wenn nicht, muss ich das alles manuell korrigieren und das sind nicht gerade wenige Daten. :(

Vielen Dank schon mal im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
fungi Borlander „Setze ein auf der -Taste an vor den Zellinhalt, dann wird alles dahinter 1:1...“
Optionen

Darum gehts mir ja eigentlich gar net. Denn dann müsste ich ja vor JEDE Zelle das Zeichen setzen und wie schon oben gesagt, das wär en "bisl" viel Arbiet. Als Makro geht das auch nicht, hab ich schon getestet...es geht im Prinzip nur darum, dass ich irgendwie verhindern kann, dass Excel automatisch diese Formel bzw. das = Zeichen erstellt.

bei Antwort benachrichtigen