Private Kleinanzeigen 3.191 Themen, 10.344 Beiträge

Suche Headspreader -

jueki / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

- für AMD- Prozessor Athlon XP 3000.
Gibt es überhaupt so etwas? Selber gesehen hab ich das noch nicht.
Würde mich über Hinweise sehr freuen!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape jueki „Das weiß ich, @mr.escape - darüber wurde auch schon hier bei Nickles...“
Optionen

Ohne jetzt doch eine diskussion zu beginnen, muss ich aber folgendes doch zumindest zu protokoll geben.
Du willst(sollst) einen vollkommen ungeeigneten monsterkühler verwenden und brauchst dafür aber einen heat-spreader, der vermutlich einen großteil der überdurchschnittlichen kühlleistung wieder zunichte macht und da es AFAIK keine original teile gibt, brauchst du dafür etwas "gebasteltes", wo wiederum die möglichkeit besteht, dass durch zu große toleranzen (der vertiefung für das die) entweder die wärmeübertragung noch schlechter ist oder der anpressdruck eben zum teil doch wieder auf das die zurück fällt. Dazu betreibst du einen ordentlichen aufwand für die suche.
Liege ich da wirklich so daneben, wenn ich sage, dass das sehr bizarr ist?

Besorge doch einfach eine passende (u.u. kompakte wasser-)kühlung und versilbere das monsterdings. Geht vermutlich schneller ist kaum teurer und gewiss dauerlast-fähig aber auf alle fälle weniger riskant.

Als heat-spreader-alternative gab es früher metall-schablonen (spacer), die die herausragenden teile (widerstände, die) ausgespart hatten, aber in etwa auf eine höhe mit dem die waren. Aber vorsicht, es gibt unterschiedliche die-höhen und auch entsprechend dicke spacer (ein zu dicker spacer und die CPU ist geschichte!).
Z.b.: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2000/spacer/

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen