Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Premiere Pay-TV-Kopierschutz erneut ausgehebelt

Redaktion / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Premiere vor einigen Jahren auf das Verschlüsselungssystem Irdeto 2 umgestellt hat, blieb der Pay-TV-Sender längere Zeit von Hackern verschont. Erst Ende 2005 tauchten so genannte Cerebro-Karten im Handel auf, mit denen sich die Premiere-Kanäle knacken ließen. Dieses Hack-Verfahren war allerdings mit Kosten und Aufwand verbunden.

Jetzt haben die Hacker wieder voll zu geschlagen. Wie früher, reicht wieder eine simple billige PC-Sat-Karte und ein spezielles CAM-Emulations-Plugin aus, um fast alle Premiere-Kanäle zu entschlüsseln - die hoch auflösenden HDTV-Kanäle sind aktuell noch vom Hack verschont. Die geknackten Premiere-Keys verbreiten sich aktuell mit hohem Tempo im Netz.

Ob es sich um einen dauerhaft erfolgreichen Hack handelt, kann derzeit nur spekuliert werden. Es ist noch unklar, in wie weit und wie schnell Premiere Gegenmaßnahmen ergreifen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Redaktion „Premiere Pay-TV-Kopierschutz erneut ausgehebelt“
Optionen

Es ist doch logisch. Etwas was von Programmierern verschlüsselt wird, kann auch wieder entschlüsselt werden. Die Freewareprogrammierer in der Hackerszene, sind um keinen deut blöder als wie angestellten Programmierer. Hätte Premiere mehr Kosten in einen wirklichen Schutz investiert, wäre er auch sicher(er).

http://tomorrow.msn.de/news?id=269278

bei Antwort benachrichtigen