Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

Premiere Pay-TV-Kopierschutz erneut ausgehebelt

Redaktion / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit Premiere vor einigen Jahren auf das Verschlüsselungssystem Irdeto 2 umgestellt hat, blieb der Pay-TV-Sender längere Zeit von Hackern verschont. Erst Ende 2005 tauchten so genannte Cerebro-Karten im Handel auf, mit denen sich die Premiere-Kanäle knacken ließen. Dieses Hack-Verfahren war allerdings mit Kosten und Aufwand verbunden.

Jetzt haben die Hacker wieder voll zu geschlagen. Wie früher, reicht wieder eine simple billige PC-Sat-Karte und ein spezielles CAM-Emulations-Plugin aus, um fast alle Premiere-Kanäle zu entschlüsseln - die hoch auflösenden HDTV-Kanäle sind aktuell noch vom Hack verschont. Die geknackten Premiere-Keys verbreiten sich aktuell mit hohem Tempo im Netz.

Ob es sich um einen dauerhaft erfolgreichen Hack handelt, kann derzeit nur spekuliert werden. Es ist noch unklar, in wie weit und wie schnell Premiere Gegenmaßnahmen ergreifen kann.

bei Antwort benachrichtigen
bimex1 Redaktion „Premiere Pay-TV-Kopierschutz erneut ausgehebelt“
Optionen

Wer hätte das gedacht ..., die Hacker Szene hat ein Herz für König "Fußball", kein Wunder "...Die geknackten Premiere-Keys verbreiten sich aktuell mit hohem Tempo im Netz..." - d8(|)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 bimex1 „Gerade noch rechtzeitig zur WM ...“
Optionen

Jaja,

ich jedenfalls bezahle mein Premiere und muss keine Angst haben, wenn es an der Tür klingelt.......:))

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
bimex1 gelöscht_35042 „Jaja, ich jedenfalls bezahle mein Premiere und muss keine Angst haben, wenn es...“
Optionen

@luttyy - Angst kenne ich auch nicht, mein Vorteil, ich habe noch nie PREMIERE geguckt..., wenn es an der Tür klingelt, habe ich nur Angst, dass ich wieder einmal mehr Postsendungen für nicht anwesende Nachbarschaft kommissarisch entgegennehmen muss... d8(|)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 bimex1 „@luttyy - Angst kenne ich auch nicht, mein Vorteil, ich habe noch nie PREMIERE...“
Optionen

Hihi, stimmt auch wieder:))

Wobei ich allerdings mehr Pakete für die arbeitende Nachbarschaft annehmen muss. (Von denen bekomme ich hoffentlich meine Rente, also mache ich das)

Alles neuere Häuser, und die "Armen" müssen die Dinger noch schwer die nächsten 30 Jahre an die Bank abdrücken......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
bimex1 gelöscht_35042 „Hihi, stimmt auch wieder: Wobei ich allerdings mehr Pakete für die arbeitende...“
Optionen

@luttyy - jep..., "... von denen bekomme ich hoffentlich meine Rente ..." ist natürlich die viel diskutierte "Riester-Rente" schlechthin, überlege gerade mal wieder, ob ich Postings, Mails, Briefe etc pp über das Headset abwickeln sollte oder nicht, stolpere auf der Suche (habe Naturally Speaking) gerade über ein Talking Desktop Produkt..., gibt´s noch bessere Alternativen ???

P.S. (Auszug aus englischem Testbericht, Online-Übersetzung in deutsch..., hier möglich):

+++
Email

Here's an overview of the steps involved, followed by a more detailed explanation.

1) I say "send an email to Bill Smith" and the email form is displayed with Bill Smith's email address already in the send field. Companion says "dictation on" and the text "dictation ON" appears at the top of the screen as a reminder.
2) The cursor starts blinking in the subject field. I dictate "greetings" into the subject field.
3) I then say "body field" to move the cursor to the main message area.
4) I say "good morning" and this phrase is written into the body of the message.
5) I say "send message" and Companion says "sending message," the email is sent and I am done.
+++

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 bimex1 „@luttyy - jep..., ... von denen bekomme ich hoffentlich meine Rente ... ist...“
Optionen

Keine Ahnung!

Ich bin mit t-online (Homebanking) und 1&1 involviert...Telefon- und DSL-Flat.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
bimex1 gelöscht_35042 „Keine Ahnung! Ich bin mit t-online Homebanking und 1 1 involviert...Telefon- und...“
Optionen

@luttyy - "Keine Ahnung" ist natürlich immer die beste Ausgangsbasis für innovatives Denken und Fortschritt (Raumschiff ENTERPRISE lässt grüßen...), denke, wenn ich recht verstehe, kann das Teil wie folgt funzen:

Ich brumme ins Headset: "E-mail an Luttyy", das Mail-Programm kommt hoch, die richtige E-mail Adresse wird eingesetzt, ich blabbere den Mail-Text rein und sage SENDEN, BINGO !

Schauen wir mal, werde das Teil mal antesten ...

P.S. Da der "VATERTAG" unmittelbar bevorsteht (...und wir das Jahr über sonst auch wirklich nichts zu lachen haben...) wollte ich Dir die WORLD.ALTAVISTA.com Online-Übersetzung des o.g. englischen Testberichts einfach nicht vorenthalten:

+++

Begleiter, der sprechenschreibtisch

Tim Mann, ein Teilnehmer an die VoiceGroup email Liste, beschreibt seine Erfahrungen mit Begleiter, der sprechenschreibtisch. Ob oder nicht Sie an diesem bestimmten Programm interessiert seien Sie, zeigen Erfahrungen Tims herauf einige allgemeine Themen im Gebrauch von Redetechnologie.

Installation und erster Gebrauch

Der Morgen, nachdem ich Begleiter anbrachte, saß ich an meinem Computer hin. Bevor ich meinen Kopfhörer an setzen könnte, sprach der Computer. "guter Morgen, Tim Mann, haben Sie zwei neue Anzeigen."

Ich dachte, der so ordentlich war, und vor langem erklärte ich Leuten über die Software in den on-line-Foren. Als ich von Susan gebeten wurde, über Begleiter, von Talkingdesktop.com zu schreiben, wurde ich aufgeregt, weil ich glaube, daß ich einer der ersten Benutzer bin. Aber ich war auch, aus zwei Gründen zögernd: 1) bin ich nicht ein Diktatexperte und habe nicht umfangreiche Erfahrung mit Produkten wie Drachen NaturallySpeaking. 2) ist dieses ein neues Software-Produkt, in dem Sie mit dem Computer sprechen und er zurück -- nicht die Weise spricht, die ich zu mit, Computern zu arbeiten gewohnt.

Ich bin ein Buchhalter, indem ich ausbilde und habe Computer meistens in den Datenbank- und Zahlknirschenbereichen benutzt. Ich bin zur Redetechnologie ein erstmaliger Verfasser und ein neu. Dieses ist die interessanteste Erfahrung, die ich mit einem Computer gehabt habe.

Ich hatte das Produkt online von der Web site ($97 zu der Zeit bestellt, aber jetzt Preis festgesetzt bei $139.99, mit freiem Verschiffen innerhalb der Vereinigten Staaten) und der Kasten kam das Enthalten schließen-sprechen Kopfhörer Labtec, vom CD-, Tutor- und schnellemanfangsführer an. Ich spannte herauf den roten Stecker vom Kopfhörer zu meiner stichhaltigen Karte und link meine desktop Lautsprecher an, die für das Hören angeschlossen wurden. Ich benutze Windows 98 auf einem Pentium III der 450 MHZ Computer mit MB 128 RAM. (das Minimum ist 400 MHZ und MB 64 das RAM, entsprechend der Web site, die auch eine Auflösung des Schirmes 1024x768. spezifiziert)

Ich übersprang den Tutor- und schnellen Anfangsführer und ging gerade zur Installation. Nach meinem neu geladenen Computer, kam das Programm oben und bat um meinen Namen. Ein Sprachtraining Fenster sah dann ich in das Ablesen eines Durchganges des Textes führend aus. Ich wurde in ungefähr fünf oder sechs Minuten getan.

Ich wurde dann mit der Wahl der Durchgänge oder des Herausnehmens des Lesezusätzlichen Textes dargestellt. Ich nahm heraus und der Begleiterschreibtisch erschien mit Gesicht Marys mitten in dem Schirm. Sie sagte, "hallo, Tim." Dann erschien der Seriennummerkasten und ich trug meine Seriennummer ein und betätigt "fahren Sie." fort Installation war bei diesem Punkt komplett, und bei gesagtem Mary, "sind hier einige Sachen, die Sie sagen können" und eine Liste von Befehlen und von Phrasen wurden angezeigt, damit ich wiederhole. Zunächst hörte ich ihr Sagen, ", wenn Sie die Stimme ändern möchten, der ich mit spreche, sagen oder Klicken Rede-Einstellungen und vorwählen eine andere Stimme von der Liste."

An diesem Punkt las ich durch den schnellen Anfangsführer und -Tutorial. Sie waren ein Paar der Seiten der kurzen Beispiele und der Tips, nichts Phantasie gerecht. Ich erfuhr, daß ich jede mögliche Textüberschrift sagen oder das Erscheinen gelb oder in der Orange auf dem desktop Schirm ausdrücken könnte. Ich könnte Mäuseklicken jeder orange Text, aber nicht Gelb. Und ich könnte Befehle schreiben, oder Phrasen in den Eingang fangen gerade unter Gesicht Marys auf und es würde derselbe sein, als ob ich sie sagte. Ich versuchte dieses, indem ich "Hauptmenü" und das Menü, das zur Rechtseite des Schirmes, mit nur dem Titel restlichen sichtbaren "des Hauptmenüs" geschoben wird sagte. Ich sagte dann, daß "Hauptmenü" wieder und es nach links zurück in Ansicht schoben. Sie war ordentlich, in der Lage zuSEIN, eine Phrase zu sagen oder zu schreiben und das gleiche Resultat zu haben.

Der "sprechende desktop" Schirm hat eine Menge Graphiken, keine Ikonen und gerundeter Blick ohne irgendwelche des quadratischen Windows Blickes, daß ich zu zu sehen gewohnt. Es scheint immer, irgendeine Art Tätigkeit auf dem Schirm geben, und das hat einiges genommen, das zu verwendet erhält. Menüs und informierende Anzeigen schieben innen und heraus von den Seiten oder vom unteren Bildschirmrand. Wann immer ich etwas falsch tue, anstatt, gerade zu piepen an mir, erklärt das Programm mir, was falsch ist, oder was geschieht.

Wenn der Raum ruhig ist und Begleiter keinen Ton für ungefähr 10 Minuten allen der Menüs und der informierenden Anzeigen automatisch gehört, hat aus Anblick heraus zu schieben und Titelnur darstellen gelassen. Wenn Begleiter Geräusche nach diesem hört, wie, wenn ich bis zum Computer gehe, schieben alle diese Anzeigen automatisch zurück in Ansicht.

Wenn ich "Begleiter" sage, reagiert sie mit "ja." Wenn ich etwas wie "sage, welche Zeit es?" ist, sie erklärt mir die Zeit. Ich sagte, daß "5 mal 30" und sie sagten "150." Alles, das ich sage, daß der zwei oder mehr Wörter scheint, verstanden zu werden fast 100% der Zeit ist, aber ich muß verstanden zu werden Wörter manchmal wiederholen die einzelnen kleinen. Ich kann nicht scheinen, das Wort "I" zu erhalten -- es die Unterhaelte, die "Tschuess" habe ich hören, nur einen Textdurchgang gelesen, also hoffe ich, einige einzelne Wörter wiederholen daß müssend weggeht, nachdem ich einen anderen Training Durchgang lese.

Mary -- der Begleiter -- hat ein nettes Gesicht, aber mich möchte, daß es sein wenig kleiner und nicht soviel Raum auf meinem Schirm aufnimmt. Wenn sie mich hört zu sprechen, ihre Hauptbewegungen zur Seite (muß verarbeiten, was ich sagte) und wenn sie reagiert, ihre Lippen bewegen. Sie scheint, regelmäßig zu blinken und zu lächeln, um anzuzeigen, daß sie noch auf mir hört.

Ich saß den Schirm dort, betrachtend und der Computer fragte mich daß, "möchten Sie an das Internet anschließen?" Ich hatte nichts getan zu bilden, das geschehen und dieser scheint, ein Teil der Selbst-eingeleiteten Tätigkeiten zu sein, die im Programm stattfinden. Ich sagte, daß "ja" und das Programm anfing, in das Internet mit meinem Modem zu wählen. Eine ungefähr Minute später erschien ein VEREINIGTE STAATEN Wetterdiagramm am unteren Bildschirmrand linksseitig mein und dann 30 Sekunden später, begannen Nachrichten Schlagzeilen und Leitung Geschichten Blättern über der Oberseite des Schirmes.

Das Erhalten verwendete zum "sprechenschreibtisch"

Es gibt keine traditionellen Windows Ikonen oder Menüs im Anblick. Tatsächlich ist es hart, Windows zu erklären ist gleichmäßig herum, wenn diese Software läuft.

Die ersten Tage, daß ich die Software benutzte, war es zu mir verwirrend hinsichtlich, was ich sagen mußte, um Sachen zu tun. Dieses "sehen und sagen" Konzeptnotwendigkeiten ein besseres Erklärung upfront; für mich würde das definitiv viel Zeit gespeichert haben.

Sowieso erhielt ich es - sind hier einige Beispiele von, was ich sagen kann:

Nachrichten. Wenn ich (oder Klicken) Nachrichten sage, versehen die Nachrichten Rolle nach links mit einer Überschrift, bis nur die Leitung Geschichteabbildung angezeigt ist. ' der Nachrichten wieder sagend oder klickend, erweitert die Nachrichten Anzeige zurück über die Oberseite des Schirmes. Sagen Sie jedes mögliches Wort oder Phrase von der Nachrichten Schlagzeile, die Sie innen interessiert sind, und diese Geschichte wird für Sie in der Internet-Datenbanksuchroutine Stimme des Programms angezeigt.
Kameras. Das Sagen oder das Klicken "der Kameras" schiebt die drei Abbildungen von den verschiedenen Netzkameras um die Welt von rechts nach links, bis nur das Wort "Kameras" sichtbar ist. Der sagenden oder klickenden ' Kameras die drei Abbildungen Dias zurück von links nach rechts.
Hauptwelt. Das Sagen "der Hauptwelt" deckt die folgenden Phrasen auf und erscheint gelb (also ihnen kann gesprochen werden aber nicht geklickt werden): Befehlen Sie Welt, Anwendungen, Wetter-Welt, Geschäft Welt, Kamera-Welt. Diese alle stellen mehr Sachen dar, die Sie mit dem Programm tun können.
Internet. Das Sagen "des Internets" zeigt an oder versteckt die Stimmeinternet-Datenbanksuchroutine an der Unterseite nach links.
Auch ich muß nicht immer den Titel anklicken -- wenn ich überall innerhalb des Bereichs von irgendwelchen dieser Menüs oder Anzeigen klicke, schieben sie hin und her, wie erwartet. Dieses ist handlich, weil ich nicht sein muß, wie exakt mit meinem Mäuseklicken.

Das "Desktop" Einzelteil auf der rechten Seite des Gesichtes Marys ist ein spezieller Fall. Wenn Sie "Schreibtisch sagen oder anklicken," schrumpft ihr Gesicht zu ungefähr 1/3 Größe, der Begleiter, den Schreibtisch verschwindet, der normale Windows Ikone Schirm erscheint. Von hier kann mir meine Windows Anwendungen als übliches beginnen und Mary, mit kleinerem Gesicht, ist noch dort am oberen linken Hören und an der Unterhaltung auf mich. Wenn ich "Hauptmenü sage oder anklicke," erscheint der Begleiterschreibtisch wieder.

Ich mag wirklich die Tatsache, daß ich mit dem Computer sprechen kann und er wirklich zurück antwortet. Was denken Sie die erste Sache sind, daß ich zu den Freunden sage, wenn sie vorbeikommen? "he, möchten Sie meinen sprechencomputer sehen?" Einige von ihnen bitten, warum würden Sie einen Computer sprechen wünschen?, und andere denken, daß er sehr kühl ist!

Kücheverbrauch

Ich lasse meinen Computer aufstellen in der Küche und es gibt viele Male, als Geräusche von der Spülmaschine oder vom laufenden Wasser eine Störung sein können. Wegen dieses I Entdeckung selbst, die mehr den stummen Schalter des Labtec Mikrophons und mehr verwendet, besonders wenn ein Gerät beginnt, während ich versuche, den Computer zu erklären, etwas zu tun. Der stumme Schalter ist auch ein Lebensretter, wenn jemand oben hinter mich kommt und spricht gleichzeitig. Sie können auch Mäuseklicken das Gesicht oder das Sagen "Anschlag hörend", um die Spracherkennung zu daempfen.

Sie sind vermutlich, fragend, warum ich mit dieser Software in einem lauten Raum arbeite. Gut ist er also bequem, auf den Bildschirm flüchtig zu blicken, während Sie vorbei zwecks die neueste Wetterradar abzubilden oder die Nachrichten Schlagzeilen auf dem Schirm sehen gehen. Informationen und Abbildungen von den verschiedenen Quellen sind auf dem Schirm regelmäßig aktualisiert. Die Kameras und die Nachrichten scheinen, zu geben mir einen großen Überblick über, was um das Land geschieht. wenn ich nicht interessiert bin, an, die Blätternnachrichten Anzeige zu sehen, kann ich gerade sagen, daß "Nachrichten weg von" oder "abstellen die Nachrichten."

Meine Familie und ich verbringen die meisten unserer Zeit in der Küche, also überwiegt die Bequemlichkeit des Verwendens des Computers von dort die Geräuschprobleme. Meine eine Beanstandung ist, daß es keine Weise gibt, die Quelle der Nachrichten zu steuern. Die ist zweifellos eine Eigenschaft, die ich in die folgende Version dieser Software sehen möchte. Die VEREINIGTE STAATEN Nachrichten scheinen, von CNN zu kommen, während Weltnachrichten vom BBC sind- und Sport von ESPN ist.

Wie ich die Stimme höre und steuere

Die Labtec Mittellinie 501 hat Lautstärkeregler sowie stummes swich. Ich benutze nicht den Lautsprecher des Kopfhörers, der anstatt es vorzieht, meine desktop Lautsprecher zu benutzen. Ich kann sagen, daß "louder" sprechen Sie, oder "weicher" sprechen Sie, um das Lautsprechervolumen zu ändern. Ich kann Sachen auch sagen, wie "schneller" sprechen Sie, oder "langsamer" sprechen Sie, um die Geschwindigkeit zu justieren, an der Mary mit mir spricht.

Wenn sie ist, lesend sprechend oder eine Liste, kann ich "Anschlag" sagen, um sie auf mich wieder zu hören sein, Ruhe und beginnen zu lassen. "gehen Sie zu schlafen" und "seien Sie bitte" arbeiten auch ruhig. Obgleich ich die Stimme wählen kann, die für den Begleiter verwendet wird, ist die Mary Stimme das beste Klingen, meiner Meinung nach. Es gibt Mann-, weibliche und Roboterstimmen. Aber onscreen Buchstaben ändert nicht, wenn Sie Stimmen ändern. Die würde eine andere große Idee für eine upcoming Version oder eine Eigenschaft sein.

Email

Ist hier ein Überblick über die Schritte, die betroffen sind, gefolgt von einer ausführlicheren Erklärung.

1) sage ich, daß "ein email zur Rechnung Smith" schicken Sie und die email Form mit email address Rechnung Smith bereits in senden auffangen angezeigt wird. Begleiter sagt, daß "Diktat auf" und der Text "Diktat AUF" an der Oberseite des Schirmes als Anzeige erscheint.
2) fängt der Cursor an, im Thema zu blinken aufzufangen. Ich schreibe "Grüße" in das Thema auffange vor.
3) sage ich dann, daß "Körper" auffangen, um den Cursor auf den Hauptnachrichtenbereich zu verschieben.
4) sage ich, daß "guter Morgen" und diese Phrase in den Körper der Anzeige geschrieben wird.
5) sage ich, daß "Anzeige" senden Sie und Begleiter "das Senden der Anzeige sagt," wird das email gesendet und ich werde getan.
Jetzt die Details. Ich habe bereits Rechnung Smith meiner Kontaktliste in der Begleiter-Software hinzugefügt. Wenn ich sage, daß "ein email zur Rechnung Smith schicken Sie," schieben die angezeigten Wetter- und Netzkameras an der linken Seite des Schirmes Über und die email Form erscheint in ihrem Platz. Die Nachrichten an der Oberseite des Schirmes verstecken sich. Mary ' s Gesicht wird viel kleiner und bewegt links obere des Schirmes, damit ich ruhig sehen kann, was sie hört, während ich meine email Anzeige bestehe.

(wenn Sie nicht kennen, wenn eine Person in Ihrer Kontaktliste ist oder wenn Sie das email address manuell schreiben möchten, senden Sie gerechtes Sagen "ein email.") Es muß gemerkt werden, daß am ersten Begleiter, der verwendet wird, um zu hören, "einer Frau" die fast ganze Zeit anstelle von "zu schicken, ein email senden Sie,", aber, nachdem ich zusätzliches Sprachtraining tat, verschwand dieses Problem.

Sobald ich in der email Form bin, kann ich die orange Adresse zum Text oder Sagen "Adresse klicken zu", um eine Liste meiner Kontakte zu sehen. Während die Liste erscheint, sagt Begleiter "Sagen der Name." An diesem Punkt sage ich den Namen der Person oder klicke ihn. Die Kontaktliste ist ein anderes kundenspezifisches Teil des Programms, weil die Eintragungen, die ich in es jetzt gelegt habe, in der Liste und nicht in meiner älteren Oulook ausdrücklichen Kontaktliste erscheinen. Um Kontakte zu sehen sage ich "Anzeige meine Kontakte" oder "Adressbuch."

Um meine ausdrücklichen Adressen der vorhandenen Aussicht zu sehen, kann ich sagen daß "altes Adressbuch" und sie oben im traditionellen Windows Kasten knallen.

Als ich anfing, das Programm zu verwenden, trug ich einige meiner Kontakte wieder ein und für die meisten des Restes, da ich neues email empfing, sagte ich "außer Adresse", während in der Liste der elektronischen Anzeigen und sie in meine Kontaktliste für mich gelegt wurden.

Das Sprach-email Programm ist- vollständig kundenspezifisches Schauen, es betrachtet nicht alle wie mein ausdrückliches Programm der Aussicht. Es gibt keine Ikonen oder Menüs, ist alles ein Orange, oder gelber Befehl wie "senden Anzeige" oder "gelesene Anzeige." Allgemeine email Aufgaben werden gut umfaßt, viele vorhandene Befehle.

Es gibt auch eine Blätternanzeige der Diktatbefehle am unteren Bildschirmrand sowie einige Sprachschablonen (Diktatvorformulierten Satz) zu verwenden. Eine Sache I besonders wie muß nicht von sogenanntem Diktatmodus zum Befehlsmodus schalten. Ich kann die Befehle ohne irgendeine Art Modi vorschreiben und sagen. Z.B. wenn ich eine Anzeige durchgeführt habe, kann ich gerade sagen, daß "Anzeige" senden Sie, sofort nachdem, "Dank sagend."

Jedoch ist das Programm nicht ein Sinnesleser. Manchmal vergesse ich zu sagen, "Körper", nachdem ich beendet habe das, Thema vorzuschreiben auffange und der Text einsteigt in das Thema auffangen auffangen, also ich sage, daß "Kratzer, den" und dann "Körper" auffangen und ich anfangen, meine Anzeige im rechten Platz vorzuschreiben. Die meisten meinen Anzeigen sind kurz und ich benutze nur eine der Sprachschablonen zu sign-off mein email. Wenn aus irgendeinem Grund ich nicht das email senden möchte, kann ich sagen, daß "die Ungezwungenheit Anzeige", zum, ohne den Text oder mich zu speichern, herauszunehmen kann "Unterhaltentwurf" sagen, damit das email an später bearbeitet werden kann.

Als ich meine Suche nach einem Spracherkennung Paket anfing, erwartete ich, etwas Diktat und Netzsurfen zu tun. Es wird extrem das Lernen interessiert, auf diese neue Redetechnologie-Software zu verwenden und einzuwirken. Begleiter was zu erklären zu tun und das Aufpassen der Antworten ist ruhiger Spaß, und ich glaube nicht, daß ich überhaupt zurück zu einem alleinstehenden Computer gehen würde.

Gestern hörte der Computer mich, hinzusitzen und sagte "guten Nachmittag." Ich habe gehört, dieses viele Male aber noch denke, daß es sogar nach zwei Monaten ordentlich ist.

Tim Mann, © 2001

+++

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 bimex1 „@luttyy - Keine Ahnung ist natürlich immer die beste Ausgangsbasis für...“
Optionen

Das fehlt mir gerade noch.

Ich habe Skype auf meinem PDA installiert und oh Wunder, es funzt tatsächlich...:)) Wer brauch denn sowas?

Für e-mails öffne ich schnöde den Outlook-Express und hacke gemächlich in die Tasten und gelegentlich ist auch mal ein Anhang dabei. Irgendwie wie eben noch "persönlich" halt. (Die Brieftauben habe ich alle gemetzelt und die Post hat sich auch verabschiedet, wegen den Briefmarken und so.....!

Auch kann ich noch ein Buch selbst lesen und muss es mir nicht von der Kiste vorlesen lassen. (Na gut, es soll ja bei verschiedenen Leuten Lese- und Schreibschwächen geben :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
bimex1 gelöscht_35042 „Das fehlt mir gerade noch. Ich habe Skype auf meinem PDA installiert und oh...“
Optionen

@luttyy - jep..., irgendwie bin ich auch noch nicht sicher, ob ich jedweden technologischen Strukturwandel mitmachen sollte, mit Skype mache ich seit langer Zeit gar nichts mehr, nachdem sich letztlich herausstellte, dass etliche Schwachmaten lediglich auf "Klingelstreiche" aus sind..., in punkto MAIL eiere ich hier mit dem VIVIAN Proggi herum (funzt gut)..., Leseschwächen stellten sich mittlerweile auch ein (habe mir bei Tchibo kürzlich eine sehr günstige Lesehilfe gekauft...), aber dennoch, irgendwie verspüre ich doch eine gewisse Neugier und Lust auf das US Teil, meine, weg vom Quälen der Tastatur, hin zum interaktiven "Small Talk" mit dem Desktop ..., schauen wir mal ..., werde das Teil wohl mal antesten ...

P.S. Werde mich in punkto VISTA wohl auch nicht mehr als "BETA-Tester" profilieren, habe einfach keine Lust mehr, wieder erst ab Vista SP2 so einigermassen fest im Sattel zu sitzen ...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_35042 „Das fehlt mir gerade noch. Ich habe Skype auf meinem PDA installiert und oh...“
Optionen

Wau, das nenn ich mal Thread-Hijacking...habe noch nirgendwo ein so dickes Posting gesehen, das absolut gar nix mit dem Thema zu tun hatte....

Macht weiter so...;-)

bei Antwort benachrichtigen
bimex1 ABatC „Wau, das nenn ich mal Thread-Hijacking...habe noch nirgendwo ein so dickes...“
Optionen

@abatc - Jep..., Seniorentreff ! Und welche Aussage wolltest Du eigentlich zum Thema "Premiere Hack" abgeben ? Oder geht es hier wieder einmal mehr nur um einen nutzlosen Userbeitrag aus der "Jugendriege" ?

P.S. Nichts für ungut..., letztlich trägt jede nutzlose Zeile doch auch irgendwie "ihre Früchte"...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
wissenix bimex1 „Gerade noch rechtzeitig zur WM ...“
Optionen

braucht man dafür extra sat karten oder geht des auch mit normalen karten ?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Redaktion „Premiere Pay-TV-Kopierschutz erneut ausgehebelt“
Optionen

Es ist doch logisch. Etwas was von Programmierern verschlüsselt wird, kann auch wieder entschlüsselt werden. Die Freewareprogrammierer in der Hackerszene, sind um keinen deut blöder als wie angestellten Programmierer. Hätte Premiere mehr Kosten in einen wirklichen Schutz investiert, wäre er auch sicher(er).

http://tomorrow.msn.de/news?id=269278

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Conqueror „Liegen beim Managment wirklich die Nerven blank“
Optionen

würde ich nicht sagen... dass N2/aladin system hat sich jahrelang gut gehalten, soweit ich weiß das bis dato beste verschlüsselungssystem das premiere eingesetzt hat

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Redaktion „Premiere Pay-TV-Kopierschutz erneut ausgehebelt“
Optionen

ach ja, wie soll man auch die HDTV-Kanäle hacken? Ist denn schon eine DVB-S karte die DVB-S2 und H.264 unterstüzt auf dem Markt ?

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Redaktion „Premiere Pay-TV-Kopierschutz erneut ausgehebelt“
Optionen

Wieso sich um einen Sender kümmern den es bald schon nicht mehr geben wird?

Reine Zeitverschwendung!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
zombie2 Nörgler „Wieso sich um einen Sender kümmern den es bald schon nicht mehr geben wird?...“
Optionen

So hat jeder seinen Sport.
Ich selber war oder bin eher weniger Sportbegeistert.

bei Antwort benachrichtigen
h0useg3ist Nörgler „Wieso sich um einen Sender kümmern den es bald schon nicht mehr geben wird?...“
Optionen

Richtig, verschwindet auch die nervige Premiere-Werbung....obwohl...hab nichma n Fernseher --> Mir egal ;-)

He walks like a jerk but he's only takin' care of the room! (D. Bowie)
bei Antwort benachrichtigen
bimex1 Redaktion „Premiere Pay-TV-Kopierschutz erneut ausgehebelt“
Optionen

Und auch rechtzeitig passend zum "WM Hack", Download ... d8(|)

bei Antwort benachrichtigen
Stony2 Redaktion „Premiere Pay-TV-Kopierschutz erneut ausgehebelt“
Optionen

Kann mir auch jemand sagen wo ich das Zeug welches ich benötige herbekomme ????

bei Antwort benachrichtigen