Hallo, 1&1 bewirbt zur Zeit ihr 1&1 Pocket Web für 9,95€ als GPRS-Flatrate über Vodafone.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt?
Funktionieren der E-Mail-Abruf und das Surfen im Internet über GPRS wirklich so "rasant" (fast ISDN-Geschwindigkeit)?
Für mich wäre das Angebot von 1&1 interessant und der Preis erscheint mir auch akzeptabel, bin aber ein wenig skeptisch.
Danke für Eure Hilfe!
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.611 Themen, 31.439 Beiträge
1&1 Pocket Web für 9,95€ wäre schon o.k., wenn da nicht die stolzen "Nebenkosten" für den Datengrundtarif bei Vodafone wären... Das scheint mir der einzige wirkliche Grund, das Angebot abzulehnen. Der Preis, nicht die Technik ist schlecht. Etwa 50% meiner Besucher kommen noch nachweislich mit analogem oder ISDN-Modem (und wohl eher nicht nur mit Handys).
Ansonsten gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten, auch diese "Modem"- Geschwindigkeit 56 kbit ( ist ja fast ISDN-Geschwindigkeit mit 64 kbit) zu nutzen, ob es zur Überwachung des Babys oder Parkplatzes mittels Webcam, als Bewegungsmelder oder zum Versand von Fotos auf eigenen Webspace ist... Dazu genügen mir meine Nokias vollkommen und die Flat wäre nicht schlecht...
Javascript, Flash, CSS, Rendering etc. sind für Handy-Browser längst kein Problem mehr, Handy-Webcams, FTP-Uploader, Multimedia-Player, Textverarbeitung usw.usf., also viele Tools sind ebenfalls in großem Umfang vorhanden. Voraussetzung ist natürlich ein Handy mit Symbian-OS.
Für klassische PDAs dagegen sehe ich eben aus diesem Grund eher eine schwarze Zukunft. Denn für größere Displays gibts ja den bewährten Laptop.