Hallo, 1&1 bewirbt zur Zeit ihr 1&1 Pocket Web für 9,95€ als GPRS-Flatrate über Vodafone.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt?
Funktionieren der E-Mail-Abruf und das Surfen im Internet über GPRS wirklich so "rasant" (fast ISDN-Geschwindigkeit)?
Für mich wäre das Angebot von 1&1 interessant und der Preis erscheint mir auch akzeptabel, bin aber ein wenig skeptisch.
Danke für Eure Hilfe!
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Na, eher zum Einschlafen auf dem Mäusekino.....
luttyy
Dann schaue Dir das Angebot mal genauer an.
Keine Synchronisation mit dem PC möglich (auch nicht in Zukunft vorgesehen/dann liest Du evtl. alle Mails doppelt oder Sie sind für den PC nicht mehr vorhanden). Bisher können nur drei Formen von Anhängen geöffnet werden (mit Firmware Update weitere Anhänge geplant / Worddateien etc.).
Eine Internetseite wird bei dieser Pixelauflösung immer nur als Teilseite gezeigt. Keine Datenspeicherung geplant/enthalten.
Unterstützt nicht alles zum öffnen von Internetseiten notwendige (ich weiß jetzt nicht mehr genau ob Javaskript oder Flash nicht ging...).
Gehe einfach mal auf die Seite und auf die FAQ's. Dort gibt es Links mit genaueren Hinweisen was geht und was nicht.
Wenn man auf die SMS verzichtet hat man eine echte 9,xx Euro Flat.
Telefoniepreise gehen noch...
Bedenke auch evtl. Roamingkosten wenn Du es im Ausland nutzen willst (sofern dies überhaupt geht)...
Geschwindigkeit... Denke auch an Funklöcher und schlechten Empfang. Ansehen kannst Du es Dir höchstens bei 1&1. Vodafone Läden wußten zum Teil noch nicht mal was davon.
Gruß, Henning
Ich hatte direkt mit 1&1 darüber gesprochen. Die Geschwindigkeit erreicht gerade mal so um die eines Analogmodems.
Was willst du als Internetseite auf dem Display sehen? Ich meckere schon über das Display meines PDA,s und das Display von diesem Kästchen ist die hälfte davon.....
Das ist glatt die Leute veräppelt.
luttyy
Ich danke allen, die mir so schnell geantwortet haben!
Genau das, was im Tread beschrieben wird, habe ich eigentlich auch befürchtet, so dass ich von diesem 1&1-Angebot keinen Gebrauch machen werde!
Also, nochmals Danke!!!!
1&1 Pocket Web für 9,95€ wäre schon o.k., wenn da nicht die stolzen "Nebenkosten" für den Datengrundtarif bei Vodafone wären... Das scheint mir der einzige wirkliche Grund, das Angebot abzulehnen. Der Preis, nicht die Technik ist schlecht. Etwa 50% meiner Besucher kommen noch nachweislich mit analogem oder ISDN-Modem (und wohl eher nicht nur mit Handys).
Ansonsten gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten, auch diese "Modem"- Geschwindigkeit 56 kbit ( ist ja fast ISDN-Geschwindigkeit mit 64 kbit) zu nutzen, ob es zur Überwachung des Babys oder Parkplatzes mittels Webcam, als Bewegungsmelder oder zum Versand von Fotos auf eigenen Webspace ist... Dazu genügen mir meine Nokias vollkommen und die Flat wäre nicht schlecht...
Javascript, Flash, CSS, Rendering etc. sind für Handy-Browser längst kein Problem mehr, Handy-Webcams, FTP-Uploader, Multimedia-Player, Textverarbeitung usw.usf., also viele Tools sind ebenfalls in großem Umfang vorhanden. Voraussetzung ist natürlich ein Handy mit Symbian-OS.
Für klassische PDAs dagegen sehe ich eben aus diesem Grund eher eine schwarze Zukunft. Denn für größere Displays gibts ja den bewährten Laptop.
Die Frage war doch, ob er im Internet vernünftig surfen kann und das ist eben nicht der Fall!
Dass das Teil für andere Funktionen gut sein kann, ist schon möglich.......
luttyy
@luttyy - ich hab mir so ein 1&1 Pocket Web am 28. April bestellt, denke, es wird nun bald eintreffen, es gibt www.phonifier.com und andere, sowie http://start.pocket-web.de und das Angebot richtet sich an solche, die unterwegs einfach mal bequem eine SMS schreiben möchten, mal www.bahn.de nach der ersten Zugabfahrt absuchen wollen oder einfach beim Kauf unterwegs schnell mal wissen möchten, ob auf ihrem Postbank-Konto noch genug drauf ist ..., die Geschwindigkeit soll ganz passabel sein, da die Webseiten vor Versand auf das Teil recht gut komprimiert werden, ich hab´s mir einfach mal bestellt, weil ich in der glücklichen Lage bin, eine PHP-Anwendung direkt auf die kleine Bildschirmgrösse angepasst, programmieren zu können, die Endlösung lässt sich dann vielleicht im MLM Bereich Dank vorhandenem Vorführgerät verkaufen, da 9,99 pro Monat Flat Rate Lösung unter dem kleinen Teil kostenmässig doch recht attraktiv und für MLM Partner erschwinglich sein sollte...(denke ich jedenfalls...), schauen wir mal ...
Na, dann lass mal hören, ob es wirklich den Anpreisungen von 1&1 stand hält :)
Gruß
luttyy
@luttyy - hab´ mich schon informiert, wie ich die Grenze bei Dauerbetrieb von derzeit 2,5 Stunden auf 4 Stunden erhöhen (Austausch 850 mAh Akku gegen 1750 mAh, kostet 20 Euronen...), dieser Testbericht zeigt Schwächen und Stärken auf ..., bin mal gespannt, was das Teil hergibt ..., ich poste dann, wenn ich nach Erhalt des Teils meine ersten "Gehversuche" im Netz der Netze damit absolviert habe ...
OK, mach mal.
Was mich besonders interessiert, was ist mit Anhängen (PDF, Word usw.)
Gruß
luttyy
@luttyy - so weit ich weiss, ist in punkto Anhänge (WORD etc pp) derzeit ein Firmware Update in der Mache..., Du kennst ja die 1&1 Leute, wenn es Firmware Update geht, hoffe ich, da es alles so geschmiert wie auch bei AVM mit dem Fritz!Box Firmware Update (es vergehen ja keine zwei Monate, wo nicht was Neues kommt...) laufen wird.
Denke auch, dass wenn neue wesentliche Features wie z.B. oben genanntes zur Verfügung stehen, möglicherweise die Preisschraube für neue Pocket Web Bucher nach oben hin angezogen wird ... (meine persönliche Meinung ..., kann mich auch täuschen ...).
Bislang werden nur Bilder angezeigt..., kommt Zeit, kommt Rat ..., halte Dich informiert... (weiterer Erfahrungsbericht..., in dem u.a. auch von einem kommenden Firmware Update in punkto Anhänge, WORD, TXT und PDF die Rede...).
P.S. Lese gerade noch - von den 64 RAM sind 43 frei (21 MB Software...), dürfte also selbst bei grösseren E-mail Anhängen eigentlich keine signifikanten Speicherplatzprobleme geben...
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
@bimex: Nur mal so nebenbei noch: durch die Flatrate ist der ständige Kontakt zur größten Festplatte der Welt vorhanden - dem Internet. Speicherplatz ist überhaupt kein Thema.
Genügt der Platz auf der Speicherkarte nicht, ist es kein Problem, z.B. per Yellow-FTP beliebige neue Spiele, Dateien, MP3s, Bilder, Videosclips etc. von eigenem Webspace oder beliebigen anderen Anbietern zu downloaden, zu verschieben, zu uploaden, umzubenennen usw.:
- Beispiel: Webspace vom Handy aus.
Ein Internetkanal, ob über Vodafone ohne oder mit 1und1, über T-Mobil oder ePlus ist doch nicht auf diesen Anbieter begrenzt... Die "Firmware" von 1und1 ist völlig uninteressant. Sie ist nur Mittel zum Zweck - Sicherstellung der Flat in diesem Fall. Der Kanal geht doch viel weiter, in die ganze Welt, in jedes Flugzeug und in den Weltraum (z.B. zur Raumstation MIR). Wie mit einer richtigen Strippe (eben maximal mit Modem-Geschwindigkeit bei GPRS).
@angelpage - Dank für Posting.Yellow FTP Client für Mobiltelefone ist eine gute Sache..., habe mich ehrlich gesagt damit noch nie konkret befasst.
Wesentliche Gründe für da 1&1 Teil war die Tatsache, dass ich:
a.) stets synchronen E-mail Bestand habe
b.) mich endlich mal auch ernster der praktischen Nutzung von SMS via bequemer Tastatur widmen kann
c.) die monatliche Flat Rate günstig ist
d.) meinen alten PDA endlich in die Rente schicken kann
e.) endlich mal die in ein britisches WYSIWIG basierendes RAD Tool investierten 120 EURO praktisch ausprobieren kann, um drahtloses DIREKT MARKETING via auf Pocket Web Bildschirmgrösse angepasste interaktive PHP-Anwendungen in Verbindung mit MySQL Datenbank programmieren und praktisch bei der Kundschaft vorführen zu können (erste Zielgruppe: so genannte Pro´s, sind Golf-Lehrer, die in der Saison stets nur draussen sind, sollen Golfausrüstungen über das Teil direkt vom Rasen aus buchen können, werden vom Schüler stets gefragt: Können sie mir etwas an Ausrüstung empfehlen bzw. besorgen ??? Pro´s tun sich schwer, nach einem harten Schulungstag abend noch locker am PC DIT und DAT in punkto Bestellung zu bewerkstelligen).
Ich nenne es mal einen "Versuchsballon"...
Hallo zusammen
ich habe seit geraumer Zeit dieses "Ding", das 1&1 Pocket-Web nennt.
Der Abruf einer eMail-Adresse ist eigentlich das einzige, das im Innland funktioniert.
Die Aussage von 1&1 "Immer und überall" Zugang ins Internet zu haben begrenzt sich also auf Deutschland.
Bei der Bestellung hatte ich aussdrücklich gefragt, ob für das Ausland weitere Gebühren anfallen würden (Rouminggebühren).
Die Antwort vom Call-Center war: "natürlich fallen keine weiteren Gebühren im Ausland an. Dafür ist es doch eine Flat-Rate.
Es fallen tatsächlich keine Gebühren im Ausland an, da es dort keinen Netzwerkenpfang bekommt.
Somit endet auch der Abruf von eMails im Ausland an den Grenzen.
Im Innland werden Internetseiten im Schneckentempo als Teilausschnitt einer kompletten Seite angezeigt. Es gibt zwar eine Zoomfunktion, bei der Anzeige eines größeren Bildausschnittes kann man halt nichts mehr erkennen geschweigedenn lesen.
Beim z.B. Ansehen einer Auktion von eBay erscheint so nebenbei die Meldung: "wenn Sie weitere Einzelheiten der Auktion ansehen möchten, benötigen Sie einen PC"
Immer und überall im Internet - ????????????????
Für mich ist dieses "Ding" zum surfen absolut unbrauchbar.
Hallo m.weih,
die Grundfrage dieses Threads ist noch nicht beantwortet: die tatsächlichen Kosten für dieses "1&1 Pocket Web für 9,95€". Was bezahlst Du insgesamt für das Handy-Surfen im Monat? Wie setzen sich die Kosten zusammen? Braucht man keinen Grundtarif? Welchen? - Das wäre interessant gewesen.
Die maximale! Geschwindigkeit ist ja bekannt, ebenso, dass Handy- und PDA-Seiten und eMails im Moment noch kleiner sein sollten - es gibt extra Normen und Formate dafür und bei Google eine extra Suchmaschine für mobile Seiten. Bei Nickles und bei eBay-Seiten hat doch selbst ADSL zu schlucken und zu warten.
Trotzdem gibt es bereits seit Jahren viele sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten.
Dass uns vertraglich nicht gebundene fremde Netzbetreiber nicht kostenlos und unlimitiert surfen lassen, ist sicher verständlich und eher noch nicht das Problem. Irgendwann wirds auch so einen "kostenlosen" Rooming-Tarif, der natürlich nicht kostenlos sein wird, geben.
ich hätt da ma ne frage...hat diese pocket web teil so ne simkarte, die man dann rausnehmen kann und in ein GPRS-fähiges
handy einbauen kann??? dann kann man das handy per bluetooth als modem für den pc nutzen. nützlich für leute wie mich, die
keine dsl flatrate bekommen...