Hallo,
ich habe für eine Jugendveranstaltung eine Video-Dokumentation auf DVD gemacht. Alle drei DVDs, die ich gemacht habe, lassen sich im DVD-Player abspielen. Bei einer der drei DVDs kann ich aber die VOB-Datei nicht kopieren und auch sonst mit keinem mir bekannten Freeware-Schneide-Programm öffnen. Auch mit DVDesaster ist mir das Öffnen nicht geglückt. Da ich die DVD ja abspielen kann, habe ich doch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Kopien für die Akteure der Jugendveranstaltung machen zu können. Kann mir Jemand dabei weiterhelfen?
Vielen Dank
Stephan Pucher
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo zusammen,
selber kenne mich mit Sony oder Panasonic DVD-Camcordern zwar auch nicht aus, falls diese aber wie ein mini DV Camcorder zusätzlich über eine DV-Schnittstelle verfügt, solte es möglich sein den DVD-Camcorder damit an den PC anzuschließen um das Videomaterial auf HDD zu bringen.
Das Mini DVD-RW Rohlinge keine Probleme machen wag ich zu bezweifeln, weil es bei Normalen DVD-RW Rohlingen bereits ne menge Problem Meldung auf Nickles Brettern damit gab. Mit DVD-RAM-Rohlingen welche nach entspechender Formartierung auch als wiederbeschreibbar gelten, soll angeblich bessere langzeit-Daten-Stabilität gegeben sein.
Selber würd ich aber auch keinen DVD Camcorder gekauft/empfohlen haben, die dinger kommen in der TV-Werbung zwar "einfach" rüber, die Bildquallität bleibt dabei aber auf der Strecke, da damit bereits komprimiert aufgezeichnet wird.