Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen, brauchbaren Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker Fax) für mein Büro.
Pro Monat drucke ich ca 1-2 Pack Papier, also 500-1000 Blatt.
Das Meiste drucke ich eh mit meinem Schwarz/Weiss Netzwerk-Laserdrucker.
Für farbige Ausdrucke benutzte ich bisher einen alten Lexmark Z45, der mir nun aber nur noch Ärger macht. Der Scanner ist auch noch ein alter Parallelport-Scanner und das Fax ist auch nicht mehr das Jüngste.
Kurzum, ich möchte mir als Ersatz für die drei Geräte ein Multifunktionsgerät anschaffen. (Ein Farblaser-Multifunktionsgerät ist für mich zu teuer).
Ich suche einen günstigen Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker(möglichst unter 200Euro, maximal 250Euro).
Er sollte auch günstig im Verbrauch sein und über ausreichend große Farbpatronen verfügen - nach Möglichkeit sollten einzelne Farben zu wechseln sein, da ich besonders Rot und Blau benötige.
Ich habe mich bereits umgeschaut, bin dabei auf HP-Geräte gestoßen, die mir von ihrer Verarbeitung her gut gefallen, leider haben diese Geräte keinen Netzwerk-Anschluß und sie haben nur Mehrfarb-Farbtinten-Patronen (Officejet 5615, Officejet 6205).
Dann sind mir zwei Brother-Geräte aufgefallen, MFC-5440CN und MFC-5840CN die mir anhand der technischen Daten und wegen der Netzwerkfähigkeit gefallen.
In Test´s sind diese geräte aber nicht so gut weg gekommen.
Habt Ihr Tipps für mich?
Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen?
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge
Ich hab mir den Test angeschaut, für mich käme demnach am ehesten ein Canon-Gerät in Betracht...
Muss mal schauen, was Canon sonst noch für Modelle herstellt, deren Funktionen mir gefallen....