Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen, brauchbaren Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker Fax) für mein Büro.
Pro Monat drucke ich ca 1-2 Pack Papier, also 500-1000 Blatt.
Das Meiste drucke ich eh mit meinem Schwarz/Weiss Netzwerk-Laserdrucker.
Für farbige Ausdrucke benutzte ich bisher einen alten Lexmark Z45, der mir nun aber nur noch Ärger macht. Der Scanner ist auch noch ein alter Parallelport-Scanner und das Fax ist auch nicht mehr das Jüngste.
Kurzum, ich möchte mir als Ersatz für die drei Geräte ein Multifunktionsgerät anschaffen. (Ein Farblaser-Multifunktionsgerät ist für mich zu teuer).
Ich suche einen günstigen Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker(möglichst unter 200Euro, maximal 250Euro).
Er sollte auch günstig im Verbrauch sein und über ausreichend große Farbpatronen verfügen - nach Möglichkeit sollten einzelne Farben zu wechseln sein, da ich besonders Rot und Blau benötige.
Ich habe mich bereits umgeschaut, bin dabei auf HP-Geräte gestoßen, die mir von ihrer Verarbeitung her gut gefallen, leider haben diese Geräte keinen Netzwerk-Anschluß und sie haben nur Mehrfarb-Farbtinten-Patronen (Officejet 5615, Officejet 6205).
Dann sind mir zwei Brother-Geräte aufgefallen, MFC-5440CN und MFC-5840CN die mir anhand der technischen Daten und wegen der Netzwerkfähigkeit gefallen.
In Test´s sind diese geräte aber nicht so gut weg gekommen.
Habt Ihr Tipps für mich?
Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen?
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Die c't, die Montag in die Kioske kommt, hat einen Test.
Ich hab mir den Test angeschaut, für mich käme demnach am ehesten ein Canon-Gerät in Betracht...
Muss mal schauen, was Canon sonst noch für Modelle herstellt, deren Funktionen mir gefallen....
Um gottes Willen! Bei diesem Druckvolumen KEINEN Tintendrucker kaufen! Das wird dir sehr hohe Folgekosten einbringen!! Besorg Dir einen Laser Multfunktionsdrucker und verzichte auf Tinten! Allerdings kannst Du das mit dem Budget von Dir komplett vergessen, da gibts nix gescheites. Die Brother Geräte sind ziemlicher Müll, langsam und sie haben ein schlechtes Druckbild. Die Kosten sind zwar akzeptabel, aber die Qualität ist nicht berauschend.
Gerade doch einen Tintendrucker !!!
Für Schwarz/Weiß ausducke (der überwiegende Teil) benutze ich meinen S/W Netzwerk-Laserdrucker (ein altgedienter LJ-5).
Für farbige Ausdrucke werde ich mir keinen Farblaser-Drucker kaufen - der ist viel zu teuer...
1.die Anschaffungskosten sind wesentlich höher.
2.der Farbdruck pro Seite ist beim Farblaser nicht wesentlich günstiger, sondern eher teurer als bei einem Tintenstrahler.
3.die ganzen Folgekosten (Tonerkosten je Farbe, Kosten für regelmäßige Erneuerung des Transfer-Folien-Bandes-sofern kein Revolver-Druckwerk drin ist.)
4.die farblaser-Kombi-Geräte sind im Allgemeinen auch etwas größer und klobiger als die tintenbasierenden Kombi-Geräte.