Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Eltern haften für ihre Kinder

Musikindustrie grillt kleine Fische

Redaktion / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut eines Beitrags von RTL geht die Medienindustrie jetzt auch verstärkt gegen kleine Fische vor. Geschildert wurden zwei Familen, bei denen die Eltern für die Musik-Downloads/Uploads ihrer Kinder verklagt wurden. Die Abmahnungskosten einer hamburger Kanzlei betrugen im Extremfall rund 6.000 Euro.

Durch Wegfallen der Bagatellklausel sind nach neuer Gesetzgebung auch kleine Fische mit hohen Kosten belangbar. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe, die von einer automatisierten Klagewelle jüngst überschwemmt wurde (siehe Nickles-News "20.000 Emule-Bösewichte erdrücken Karlsruhe"), ging laut RTL bisher so vor, dass Fälle mit weniger als 500 gleichzeitig getauschten Dateien aufgrund von Unerheblichkeit eingestellt wurden.

bei Antwort benachrichtigen
ABACKO Redaktion „Musikindustrie grillt kleine Fische“
Optionen

Die müssen es nötig haben, bei all dem Schrott der heute in den CD Läden zu finden ist.
Kauft man sich heute ne CD ist das meiste auf ihr nur akustischer Sperrmüll, bis auf 2 bis 3 Lieder,bestenfalls! Früher habe ich mir mal wesentlich mehr CD`S gekauft, das liegt aber nicht am Internet sondern weil der Sound damals besser war. Das meiste von heute wollte ich nicht mal geschenkt, und da wundern die sich das der Verkauf so zurück gegangen ist.
Ja Ja,da sieht man es mal wieder unsere industriefreundlichen Politiker. Und immer auf die Kleinen, die ärmsten der Armen! Die Musikindustrie muss es doch schwer nötig haben !

Gruß !

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen