Ich habe eine PCI-Karte mit USB2 installiert.
Die Karte erlaubt Hot-Swapping. Es funktionierte mit einem DVD-Brenner auch ohne Probleme. Plötzlich, warum auch immer funktioniert es nicht mehr. Das Laufwerk erscheint nicht mehr im Arbeitsplatz. In der Systemsteuerung steht unter USB-Massenspeichergerät "Der Gerätetreiber kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreibers im Arbeitsspeicher geladen ist. (Code 38)
Sie müssen den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden."
Das wollte ich aber gerade vermeiden.
Mein Betriebssystem ist Windows XP Home mit SP1 und SP2.
Mein Rechner hat 2,1 GHZ.
Woran kann das liegen ?
Vielen Dank
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Borlander,
vielen Dank, ich habe zufällig zumindest eine Lösung des Problems gefunden:
Mein USB-Stick benutz denselben Treiber wie der DVD-Brenner.
Wenn der Stick angeschlossen bleibt, kann ich das DVD-Laufwerk problemlos anschließen
und entfernen ohne Neustart.
Gruß Hans-Jürgen
