Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hot Swapping-Probleme

Hans-Jürgen5 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine PCI-Karte mit USB2 installiert.
Die Karte erlaubt Hot-Swapping. Es funktionierte mit einem DVD-Brenner auch ohne Probleme. Plötzlich, warum auch immer funktioniert es nicht mehr. Das Laufwerk erscheint nicht mehr im Arbeitsplatz. In der Systemsteuerung steht unter USB-Massenspeichergerät "Der Gerätetreiber kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreibers im Arbeitsspeicher geladen ist. (Code 38)
Sie müssen den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden."
Das wollte ich aber gerade vermeiden.
Mein Betriebssystem ist Windows XP Home mit SP1 und SP2.
Mein Rechner hat 2,1 GHZ.
Woran kann das liegen ?
Vielen Dank

Hans-Jürgen5 Borlander „Also generell ist das HotSwapping mit Firewire oder USB-Datenträgern unter...“
Optionen

Hallo Borlander,

vielen Dank, ich habe zufällig zumindest eine Lösung des Problems gefunden:

Mein USB-Stick benutz denselben Treiber wie der DVD-Brenner.

Wenn der Stick angeschlossen bleibt, kann ich das DVD-Laufwerk problemlos anschließen

und entfernen ohne Neustart.

Gruß Hans-Jürgen