Ich habe eine PCI-Karte mit USB2 installiert.
Die Karte erlaubt Hot-Swapping. Es funktionierte mit einem DVD-Brenner auch ohne Probleme. Plötzlich, warum auch immer funktioniert es nicht mehr. Das Laufwerk erscheint nicht mehr im Arbeitsplatz. In der Systemsteuerung steht unter USB-Massenspeichergerät "Der Gerätetreiber kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreibers im Arbeitsspeicher geladen ist. (Code 38)
Sie müssen den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden."
Das wollte ich aber gerade vermeiden.
Mein Betriebssystem ist Windows XP Home mit SP1 und SP2.
Mein Rechner hat 2,1 GHZ.
Woran kann das liegen ?
Vielen Dank
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Plötzlich, warum auch immer funktioniert es nicht mehr.
Abgemeldet hast Du das LW vor dem Ausziehen aber schon immer?
Was ich spontan versuchen würde: Lass das LW erst mal abgesteckt. Dann deinstalliere das betreffene Gerät über den Gerätemanager, lasse einmal nach neuer Hardware suchen (das Gerät sollte dann verschwunden bleiben). Anschließend steckst Du das LW wieder an ung drückst die Daumen das es erkannt wird, wenn nicht wirst Du um einen Neustart wohl nicht herum kommen...
Gruß
Borlander
Abgemeldet hast Du das LW vor dem Ausziehen aber schon immer?
Was ich spontan versuchen würde: Lass das LW erst mal abgesteckt. Dann deinstalliere das betreffene Gerät über den Gerätemanager, lasse einmal nach neuer Hardware suchen (das Gerät sollte dann verschwunden bleiben). Anschließend steckst Du das LW wieder an ung drückst die Daumen das es erkannt wird, wenn nicht wirst Du um einen Neustart wohl nicht herum kommen...
Gruß
Borlander
