Hallo Leute,
habe von einem netten, älteren Herrn ein Toshiba T5100 zur Rep bekommen. Das Problem besteht in der defekten HDD mit satten 100 MB.
Der Herr macht damit seit den den 90ern seine komplette Korrespondenz! Und er hängt an dem Ding.
Fakt: HDD nicht mehr zu bekommen, im BIOS sind nur 4 Einträge für HDD´s mit festen CHS-Werten und keine freien Einträge möglich. Meine Frage: Kennt jemand ein Tool/eine Möglichkeit eine HDD so zu manipulieren, dass sie andere CHS-Werte liefert, als sie hat?
Ältere HDD´s mit entspr. Kapazitäten sind vorhanden, allerdings stimmt keine mit den Einträgen des Toshiba-BIOS überein.Für einen Vorschlag/eine Idee wäre ich sehr dankbar! FF
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge
Hallo,
sorry für die späte Reaktion, ich gehöre nämlich zur langsam aussterbenden Spezies der Vollzeit-Beschäftigten!
Vielen Dank für die Tipps, ich hätte vielleicht gleich sagen sollen, wie alt das Ding ist. Da ist nichts mit CD-Boot und EZ-Bios. Sei´s drum, ich hab´ bei Toshiba angefragt, und wenn die sich von ihrem Lachanfall erholt haben sollten, bekomme ich vielleicht auch eine Antwort. Ebay ist Essig, keine Angebote. Vielleicht beim Deutschen Museum.....!? Falls ich also doch das (damals sauteure) Ding wieder zum Laufen kriege, melde ich mich.
Bis denne dann und bleibt´ mir gewogen...FF