> Also, "zwingt" man den "mündigen" Bürger wieder dazu, indem die ÖR auf Sat nachzogen, so "musste" wieder jeder zahlen.
"...was ich wiederum nicht verstehe. Zahlen musst du doch schon dafür, dass du Rundfunkgeräte zum Empfang bereit hältst. Und das tust du ja, wenn du Geräte plus Satellitenschüssel besitzt - egal ob die ÖR da mit drauf sind oder nicht."
Damals war das aber so nicht geregelt, Du hast damals für den Empfang der ÖR gezahlt und nicht wie heute, wo Du für empfangsbereite Geräte zahlst, deshalb sind doch die ÖR auch auf SAT, das man wieder zahlen musste.
Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder? ^^
"Bestes Beispiel: GEZ für Computer. Damit kannst du auch keine ÖR empfangen, auch nicht übers Internet, allenfalls irgendwelche Videostreams über Winamp und dergleichen (was strenggenommen überhaupt nichts mit Fernsehen zu tun hat) - trotzdem musst du ab 2007 dafür zahlen.
Mit anderen Worten: Es ist nur ein irgendwie gearteter Empfang von "irgendwas" nötig, damit du zahlungspflichtig wirst - es ist hingegen nicht nötig, die ÖR empfangen zu können.""
Richtig, hab ich doch geschrieben, das hat nur noch mit Raffgier und Abzocke zu tun und sonst nix :(
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]