Ich habe einen AMD Athlon 2800+ mit einer ATI Raedon 9200SE und 512MB DDR-Ram. Ich habe vor kurzem damit angfangen Sound (und bald auch Videos) zu Bearbeiten. Die Sounddateien sind sehr groß (mehrere GB). Der Computer mag das leider nicht so und hängt sich öfter auf. Meint ihr es würde helfen wenn ich meinen Arbeitsspeicher erweiter? Auf dem mainboard(Asrock K7VT4A+) ist noch ein Platz für Arbeitsspeicher frei. ICh dachte an einen zusätzlichen 1024er der selben Marke wie mein 512 (Infineon). Falls es helfen würde, worauf muss ich da achten?Und wird es was bringen?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
1) +1024 RAM bringt auf alle fälle die beste Verbesserung (insgesamt 1024 Standart/Minimum; größer 2048 bringt auch nicht wirklich wass)
2) Dein Grafikkarte reicht, die Karte hat nichts mit der Bearbeitung von Sound und Video zu dun
3) Intel oder AMD ist Geschmacksache. Ich bevorzuge AMD muss aber zugeben das die neue Intelreihe „Conore“ die Messlatte schon ganz schön hoch legt. Wie auch immer DualCore bringt dir sicher was, In’s Geld geht’s halt also wennst nicht viel ausgeben willst bleib beim 2800+ reicht auf jeden Fall aus.
4) Die Raptorfestplatten sind auch ein guter Type, auch für die gilt, In’s Geld geht’s halt
5) Immer ein heißer Type ist Windows „Sauber“ halten, unnötige dienste und im Hintergrund laufende Programme abschalten