Hallo,
folgendes, mein Chef hat zu Hause ISDN von der Telekom. Also seine Eltern haben 1 Nummer, er hat 1 Nummer und eine Nummer ist die Fax-Nummer. Er möchte gerne DSL von 1&1. Meine Frage nun, gibt es eine Möglichkeit alle Nummern zu behalten?
Oder wenn es keine andere Möglichkeit gibt, gibt es bei der Telekom so was wie einen festen Anrufbeantworter für eine gewisse Zeit? Also wenn da jemand die alte Rufnummer wählt, dass es dann vielleicht heißt: „Lieber Anrufer, die Nummer der Firma… hat sich geändert. Die neue Rufnummer lautet nun...“
MfG
Andi
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.459 Themen, 10.447 Beiträge
Abend!
Seit Ihr euch wegen der Nummer sicher?
Hab eigentlich genau das gleiche Problem siehe Posting "1&1 DSL 2+ Flat Angebot" vom 23.04.
Was ich mittlerweile rausgefunden hab, das man den S0-Bus der Fritz Box auch bei analogem Anschluss benutzen kann. So wäre meine Idee, meinen Telefon-Anschluss auf einen Analogen zurückzustufen und die zweite (dritte) Nummer als Internet Nummer bei 1&1 anzumelden. Deshalb hätte ich gestern (24.04) per E-Mail mal bei 1&1 angefragt, ob die meine Nummer übernehmen können und auch die Formalitäten mit der Telekom klären, aber leider noch keine Antwort erhalten. Wäre bei der 1&1 Anmeldung auch schon mal bis zum "Bestellung-bestätigen- Knopf" durch die Bestellung aber da ist nichts bezüglich der Umstellung oder Rufnummernübernahme gekommen.
Find ist aufgrund der 8 Euro Preisunterschied ISDN-Analog bestimmt eine Überlegung wert!
Christoph
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]