Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

ISDN-Nummern und Fax bei 1&1-DSL behalten

gudruhn / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
folgendes, mein Chef hat zu Hause ISDN von der Telekom. Also seine Eltern haben 1 Nummer, er hat 1 Nummer und eine Nummer ist die Fax-Nummer. Er möchte gerne DSL von 1&1. Meine Frage nun, gibt es eine Möglichkeit alle Nummern zu behalten?
Oder wenn es keine andere Möglichkeit gibt, gibt es bei der Telekom so was wie einen festen Anrufbeantworter für eine gewisse Zeit? Also wenn da jemand die alte Rufnummer wählt, dass es dann vielleicht heißt: „Lieber Anrufer, die Nummer der Firma… hat sich geändert. Die neue Rufnummer lautet nun...“

MfG
Andi

bei Antwort benachrichtigen
xafford gudruhn „ISDN-Nummern und Fax bei 1&1-DSL behalten“
Optionen

Die Nummer kann man mitnehmen, muß man mehr oder weniger sogar weil 1&1 kein eigenesTelefonnetz betreibt im Gegensatz zu Arcor. Die T-Com Leistung bleibt also bestehen. Ansonsten was den AB im Netz angeht, das gibt es und nennt sich T-Net-Box. Er kann sogar seine Festnetznummer in eine VoIP-Nummer umwandeln.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gudruhn xafford „Die Nummer kann man mitnehmen, muß man mehr oder weniger sogar weil 1 1 kein...“
Optionen

Wow, danke für die schnelle Antwort! Also er kann dann alle Nummern so wie sie jetzt sind mit DSL betreiben? Ich muss dann nur die ISDN-Anlage mit an der Fritz!Box anschließen, oder?
T-Net-Box, a ja. Und was kostet sowas?

bei Antwort benachrichtigen
xafford gudruhn „ISDN-Nummern und Fax bei 1&1-DSL behalten“
Optionen

Ja, er kann alle Nummern behalten, von Vorteil wäre, wenn er die Fritz!Box 7170 nimmt, di ehat einen separaten S0-Anschluß an die man ISDN-Anlaen anhängen kann um dann darüber VoIP nutzen zu können, muß aber nicht sein. Was die T-Net-Box kostet weiß ich allerdingsnicht, habe sie nie genutzt, darüber sollte aber ein T-Punkt oder die T-Com Seite Aufschluß geben können.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gsguitar gudruhn „ISDN-Nummern und Fax bei 1&1-DSL behalten“
Optionen

moin,
aber achtung, er muss dann auch isdn behalten, obwohl alle isdn-funktionen genausogut über das (billigere) dsl-netz mit einem normalen analogen anschluss laufen würden... muss man sich halt überlegen, wie man es gerne hätte... bei einer firma mit stammkunden würde ich wohl auch bei isdn mit den gewohnten nummern bleiben....
gruß, gsguitar

bei Antwort benachrichtigen
gudruhn gsguitar „moin, aber achtung, er muss dann auch isdn behalten, obwohl alle isdn-funktionen...“
Optionen

Hei,

danke, ja, das hab ich ihm auch gesagt. Is halt auch so, dass auf allen Firmenfahrzeugen die ISDN-Nummer drauf is. ISDN muss er auf jeden Fall behalten.

Gruß
Andi

bei Antwort benachrichtigen
Sicher gudruhn „SDN-Nummern und Fax bei 1&1-DSL behalten“
Optionen

Abend!

Seit Ihr euch wegen der Nummer sicher?

Hab eigentlich genau das gleiche Problem siehe Posting "1&1 DSL 2+ Flat Angebot" vom 23.04.

Was ich mittlerweile rausgefunden hab, das man den S0-Bus der Fritz Box auch bei analogem Anschluss benutzen kann. So wäre meine Idee, meinen Telefon-Anschluss auf einen Analogen zurückzustufen und die zweite (dritte) Nummer als Internet Nummer bei 1&1 anzumelden. Deshalb hätte ich gestern (24.04) per E-Mail mal bei 1&1 angefragt, ob die meine Nummer übernehmen können und auch die Formalitäten mit der Telekom klären, aber leider noch keine Antwort erhalten. Wäre bei der 1&1 Anmeldung auch schon mal bis zum "Bestellung-bestätigen- Knopf" durch die Bestellung aber da ist nichts bezüglich der Umstellung oder Rufnummernübernahme gekommen.

Find ist aufgrund der 8 Euro Preisunterschied ISDN-Analog bestimmt eine Überlegung wert!

Christoph

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Sicher Nachtrag zu: „SDN-Nummern und Fax bei 1&1-DSL behalten“
Optionen

So, kleines Update.

Hab mich da mittlerweile schlau gemacht.

1&1 kann nur die aktuellen Festnetznummern übernehmen. Die Internetnummern wären also andere. Als zweites wurd mir gesagt, dass die Telekom 60€ für den downgrade von ISDN auf Analog will. So relativieren sich die 8 Euro Ersparnis wieder. Muss jeder selber entscheiden was ihm die Nummer wert ist, bleiben bei 24 Monaten Laufzeit noch 132 Euro... Ich persönlich werd erstmal auf ISDN bleiben, meinen Kumpels die neue Nummer geben und in ein zwei Monaten schauen, ob ich die alte Nummer noch brauch.

In eurem Fall schauts zwecks der Geschäftsnummer wohl etwas anders aus.

Christoph

bei Antwort benachrichtigen
xafford Sicher „SDN-Nummern und Fax bei 1&1-DSL behalten“
Optionen

Danke für die Infos zum S0-Bus der Fritz!Box.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gudruhn xafford „SDN-Nummern und Fax bei 1&1-DSL behalten“
Optionen

Jo, ich bedank mich auch! :-) Haben es jetzt so gemacht, dass wir ISDN behalten werden... Gruß Andi

bei Antwort benachrichtigen