Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.462 Themen, 10.478 Beiträge

1&1 DSL 2+ Flat Angebot

Sicher / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Abend!

Hab paar Fragen zum Angebot von 1&1

1. Wer hat Erfahrungen mit der Qualität des Anschlusses - Übertragungsraten, Sprachqualität - wohn in der Nähe von Landshut, aber das Netz wird hoffentlich Deutschlandweit gleich gut sein.

2. Brauch dazu ja noch einen Anschlus der Telekom.
Zum einen, aber das würd ich selber noch rausfinden, würd ich gern wissen: Haben zur Zeit 2 Nummern in Benutzung, brauch ich da noch unbedingt ISDN oder gibts einen (billigeren) analogen Anschluss mit 2 Rufnummern?
Die entscheidende Frage ist aber was ist mit den Gesprächen welche nicht ins Festnetz gehen (Ausland, Mobil) werden die über den Telekomtarif abgerechnet oder gibts da einen teuren VOIP "Sonder"-Tarif? Hab dazu auf der 1&1 Seite nix gefunden.

3. Dazu bekommt man ja die neue AVM Fritz Box mit S0 Anschluss, kann man an der auch bei einem Analogen Telefonanschluss noch seine ISDN Telefone betreiben?

4. Es heißt, 1&1 kümmert sich um die Umschreibung des DSL Tarifes, bin mir grad nicht sicher ob da meine Vertragslaufzeit schon vorbei ist (wenns so eine gibt) was ist dann? Beim Online-Dienst ist das mit der Vertragslaufzeit das gleiche, aber das muss ich ja sowieso selber übernehmen...

5. Würd mich Grundsätzlich mal interessieren was Ihr über dieses oder ähnliche Angebote haltet. Wäre ja z.B. auch denkbar, sich die Fritz Box selber zu kaufen seinen Telefonanschluss mit DSL und Flat zu behalten und trotzdem über Internet zu telefonieren!? Welche Anbieter gibt es da?

So jetzt aber, denk das reicht erstmal!

Schon mal Danke!

Christoph

bei Antwort benachrichtigen
xafford Sicher „Wow, das ging ja super fix! Danke! zu 1. Das find ich jetzt wenig dramatisch,...“
Optionen

1, Ja, die 6000er reicht zumindest bei uns komfortabel aus, auch bei 2 parallelen Telefonaten und surfen.

2. Die Aussage stimmt so nur teilweise. Du mußt natürlich bei ISDN bleiben um deine 2 Festnetznummern zu behalten. Du kannst aber auch ISDN kündigen und auf Analog wechseln, eine ISDN-Nummer mit dem Analoganschluß nutzen, und die andere ISDN-Nummer in eine VoIP-Nummer ändern. Wie gesagt, bei dem 1&1-Angebot sind 4 Nummern inklusive und man kann entweder neue anlegen, oder bestehende Festnetznummern portieren.
Die komplette Preisliste findest Du übrigens unter dem folgenden Link:

http://dsl.1und1.de/download/internet-telefonie-preisliste.pdf

4. Kann ich dir nichts verbindliches zu sagen, am Besten rufst Du mal den Support von 1&1 an. Ich denke aber, daß das nicht so ganz einfach gehen wird.

5. Bei mir waren es im Schnitt sogar weniger als 15 Euro Festnetz im Monat, da ich aber eh auf DSL wechseln wollte und die FON-Flat quasi umsonst war hab ich sie einfach genommen, zudem habe ich kein ISDN nun aber insgesamt trotzdem 5 Nummern (mit der alten Festnetz). Nun hat sich unser Telefonverhalten mit dem Wissen daß es nix kostet aber auch stark geändert :o)

Zu deinen weiteren Fragen: Ja man kann gleichzeitig mehrere Telefonate führen. Wenn man eine Telefonanlage dran hängt sind die gleichzeitigen Telefonate nur durch die Zahl der Leitungen begrenzt (und der Zuordnung der Telefone zu den Leitungen), Du könntest also theoretisch mit 5 Telefonen parallel telefonieren.
Ohne Telefonanlage sieht es etwas anders aus. Die Fritz!Box hat Anschlußmöglichkeiten für 3 analoge Geräte (also z.B. 3 Telefone) direkt an der Box. Ordnet man jedem gerät eine eigene Nummer zu, so sind 3 parallele Anrufe möglich (intern schaltet die Fritz auch den Festnetzanschluß durch, man kann also also auch über die Fritz mit der normalen Festnetzleitung telefonieren, z.B. bei Ausfall von VoIP).

Die Funktionen wie CLIP, CLIR etc funktionieren problemlos weiterhin, da brauchst dir also keine Sorgen machen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
@sicher: BITTE ÄNDERN!! Olaf19