Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Grafik- und Soundfehler in 3D-Spielen

Enesty / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen

Seit Längerem kämpfe ich in 3D-Spielen mit einem großen Problem: Nach einiger Zeit (manchmal nach 2 minuten, manchmal erst nach 2 Stunden) hängt sich der sound auf (das letzte Sample wird in einer Endlosschleife wiederholt) und/oder es werden Grafikfehler produziert (farbige Pixelgruppen wandern auf dem bildschirm umher). Spyware/Virenscan habe ich schon durchlaufen lassen, Windows ist auch schon erneuert. Ein Hitzeproblem schließe ich aus, da mir Speedfan eine CPU Temp. von 45°C anzeigt. Mein System:

Athlon 2400XP+
Radeon 9800 SE
Asrock Motherboard mit Via-Chipsatz
512 MB DDR Ram
PCI 5.1 Soundkarte von Terratec
Windwos XP Prof mit SP2

Ich wäre für jede Hilfe dankbar

MfG Enesty

hOORST1 Enesty „naja, die spiele hängen sich nicht direkt auf, es werden halt nur grafik- und...“
Optionen

Hallo,
tja musste erstmal schaun obde den neuesten patch hast.
http://geeks.beyondunreal.com/ut2004/patches.php konnt ich da anbieten, habe aber selber kein unreal, also weiß ichs leider nicht. sonst schau mal dort weiter
http://forum.ingame.de/unreal/search.php?s=276abae741c7f92339c4228178fa568a&action=showresults&searchid=109019.
Bie Olivion weiß ichs leider auch nicht. Hast dus mal mit dem Direct x von dem spiel versucht? kann sein das das neue zuschnell ist das selbe mit GW. Versuch einfach mal einen anderen teiber oder schraub einfach mal die detailtiefe runter. Musste ich bei battlefront auch machen obwohl der Rechner komplett nu war.
mfg
hOORST