Hallo, vorhanden: Arbeitsmappe, 14 Tabellen, diverse Macros zum Ausdrucken und zur Tabellenauswahl.
Ich möchte nun auf einzelnen Tabellenblättern die Möglichkeit einer automatischen Speicherabfrage haben, (zb. beim Betätigen der in den Tabellen eingefügten Schaltfläche "Drucken" sollte automatisch die Abfrage zur Speicherung der gedruckten Seiten erscheinen).
In der Arbeitsmappe sind diese Tabellenblätter, die ausgedruckt werden, ausgeblendet. Und diese Blätter möchte ich dann seperat abspeichern um sie bei Bedarf wieder zur Verfügung zu haben. Auch sollte ich das Zielverzeihniss vorgeben können. Beim Speichern wird bisher immer die Datei "Eigene Dateien" aufgerufen.
Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.421 Beiträge
Hallo Olaf
Hallo blaufalke
Man sollte noch nachtragen:
Ab Blatt 2 Speichern:
For blatt = 2 To Sheets.Count
Wirklich alle Blätter speichern:
For blatt = 1 To Sheets.Count
und:
="C:\Daten\"
anpassen auf ein Ordner der Wahl und auch vorhanden ist, sonst kommt es zur Fehlermeldung.
Hatte schon anderes Makro, aber das läuft am besten ohne große anpassung.
MfG hddiesel