Hallo, vorhanden: Arbeitsmappe, 14 Tabellen, diverse Macros zum Ausdrucken und zur Tabellenauswahl.
Ich möchte nun auf einzelnen Tabellenblättern die Möglichkeit einer automatischen Speicherabfrage haben, (zb. beim Betätigen der in den Tabellen eingefügten Schaltfläche "Drucken" sollte automatisch die Abfrage zur Speicherung der gedruckten Seiten erscheinen).
In der Arbeitsmappe sind diese Tabellenblätter, die ausgedruckt werden, ausgeblendet. Und diese Blätter möchte ich dann seperat abspeichern um sie bei Bedarf wieder zur Verfügung zu haben. Auch sollte ich das Zielverzeihniss vorgeben können. Beim Speichern wird bisher immer die Datei "Eigene Dateien" aufgerufen.
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Eigene Dateien ist keine Datei sondern ein Ordner. Natürlich kannst du jeden beliebigen anderen Ordner auswählen.
Speichern kannst du immer nur eine ganze Arbeitsmappe. Wenn du nur eine Tabelle daraus speichern möchtest, bleibt dir m.E. keine andere Möglichkeit als die ganze Mappe unter einem neuen Namen zu speichern und im Anschluss alle 13 nicht erwünschten Tabellen herauszulöschen. Dann noch einmal abspeichern.
CU
Olaf