Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Pro - mehrfache Aktivierung, ProdKey ungültig ..??

Alibaba / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ! Ich habe ein legales Win XP Pro und einerseits pflege ich nach 6-8 Wochen mein System neu anzulegen, andererseits ist mein "gutes" Board durch einen etwas exotischen Defekt des BIOS mitsamt RAM zurück an den Händler gegangen (Gewährleistung, dauert leider, da Board und RAM an Hersteller zurück gingen und vom Boardhersteller aus das BIOS auch noch). Ich hab halt aus alten Brocken einen PC zusammengestellt, mittlerweilen den ollen 800er mit Leihgaben noch aufgepäppelt, usw. Jedenfalls habe ich durch das Hin und Her mit anderen Boards bzw. Chipsätzen mein Win auch noch 2-3 mal installiert (immer nur auf einem PC !!!). Und jetzt auf einmal, nachdem ich dem laufenden System lediglich 2 RAM-Riegel mehr aufgesteckt habe, kommt der Hinweis beim Start: Meldung 45092, und in etwa "mehrfache Aktivierung, anderen Product-Key eingeben". Nach Eingabe meines orig. Keys kam die gleiche Meldung. Bin dann auf telef. Aktivierung, aber der zuvor erhaltene Install-Code wäre ungültig. Ansonsten Verweis auf Bürozeit und so. 2 Tage habe ich nun noch Zeit, wenn ichs Recht verstehe.
Was soll das ? Hab das Win legal über den "Ausstatter" einer grossen Firma erworben und der eingegebene Key ist der von dem Aufkleber mit Holo, der auf der Verpackung war, und bei Microsoft hatte ich mich zuvor schon mit Namen und allem PiPaPo registriert. Hab ja auch SP2 und autom. Updates und .NET-PW und und und....
Wer hat nen Rat ?
Alibaba

Olaf19 Bandeplus „Ich habe mein XP Home gestern Nacht telefonisch aktivieren müssen, also Am...“
Optionen

Musstest du denn persönlich zu einem Mitarbeiter durchgestellt werden, weil es Probleme mit dem Product Key gab? Falls es nur die ganz gewöhnliche Aktivierungsprozedur mit endlosen Zahlenkolonnen, aber ohne besondere Vorkommnisse war: Das habe ich auch schon mitten in der Nacht gemacht. Das läuft ja alles automatisch über ein Interactive Voice Response System (oder wie der Schrott heißt), da braucht keiner daneben zu sitzen.

Ich habe vor Jahren selbst in einem Callcenter gearbeitet, es ist organisatorisch überhaupt kein Problem, eine Hotline rund um die Uhr zu besetzen. Würde mich im Fall Microsoft etwas wundern, wenn diese Möglichkeit nicht besteht. Schließlich sind die Produkte ja nicht ganz billig, da kann man schon professionellen Service erwarten.

CU
Olaf

Imaging Software Olaf19