Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

DVD von Notebook auf TV über S-Video.

Hammer_69 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!

Mein Notebook besitzt einen S-Video-Ausgang mit dem ich über einen Adapter, der Audio und Video in einen Scart-Anschluss pakt DVDs sehen will! Grafikkarte: ATI X600
Nur mein Problem ist, dass aus Kopierschutzrechtlichen Gründen (glaube ich!) das Bild am TV schwarz bleibt. Den normalen Desktop kann er aber darstellen. Habt ihr eine Ahnung wie ich das schaffe, dass ich DVDs am TV übers Notebook sehe kann?

Vielen Dank!
Matze!

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Hammer_69 „Ich muss zugeben, als ich das geschrieben habe, hab ich das noch gar nicht...“
Optionen

Es muss unbedingt möglich sein, den TV-Ausgang in den Eigenschaften des Treibers zu aktivieren, also erstmal ggf. Treiber updaten.
Noch ein Problem könnte sein, dass du einen Scart-Adapter nutzt. Meistens wandeln die billigen Exemplare das SVHS nicht in VHS um. Hat dein TV keinen SVHS-Eingang? Das wäre viel besser. Übrigens muss manchmal in den Einstellungen des TV-Gerätes der Typ des Eingangssignals explizit eingestellt werden, also z.B. AV1 auf SHVS oder VHS, jenachdem.

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen