Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Chaos und Klartext

Aero Glass lässt Raubkopieren keine Chance

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits im Vorfeld von Windows Vista produziert Microsoft Chaos beim Durchblicken der Versionen. Inzwischen sind bereits über eine handvoll Vista-Versionen geplant (die Zahl wird sicherlich im letzten Moment noch hin und her wackeln). Und jetzt wird es noch verzwickter. Vista hat eine neue optische Bedienungsoberfläche, die beste Variante davon heißt "Aero Glass" - da sind alle grafischen Effekte drinnen.

Die neue Bedienungsoberfläche Areo Glass ist allerdings nicht so mal eben zu haben. Zudem gibt's Aero Glass nicht mit jeder Vista-Version. Es braucht zumindest die Vista Home Premium, Business, Enterprise oder Ultimate Version. Und auch dann, wird maximale visuelle Aero Glass Leistung nur bei hoher Hardware-Leistung verfügbar sein.

Klare Fakten hat Microsoft immerhin einer ganz besonderen Nutzergruppe zu bieten: ausgeschlossen von Aero Glass werden grundsätzlich alle, bei denen die Echtheitsprüfung der installierten Vista-Version versagt, also Nutzer von Raubkopien.

Tilo Nachdenklich Zappo „Verwendest du noch MS-DOS? Oder eine Unix-Shell? Nein? Du hast dich immerhin auf...“
Optionen

Der Streit Kommando-Prompt oder GUI ist doch ein Nebenkriegsschauplatz, hat kaum was mit dem neuesten Microsofts-Bedienoberflächen-Fetisch zu tun.

Bei mir läuft WinXP in der klassischen Oberfläche von Win98 und ich habe mir die Farben passend verändert, helle Schrift auf mitteldunklem Untergrund. Alles andere stiehlt mir nur den Platz und die Übersicht und viel Zeit. Der Desktop ist ziemlich leer und navigiert wird über ein angepasstes Startmenü oder mittels Dateimanager PowerDesk.

Wenn Mircosoft für die User was Nützliches verzapfen hätte wollen, dann hätten sie PowerDesk bei VCOM eingekauft und es der neuen Windows-Version verpasst und auf diese Weise nützliche System-Tools preiswert unters Volk gebracht.
www.nickles.de/c/a3/538004509.htm


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]