Hi, habe von T-Com/T-Online auf Arcor Telefon flat /DSL flat umgestellt, in dieser Woche soll die Umschaltung erfolgen. Das hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht und kann mir bei folgenden Fragen, die ich bei der Arcor-Online-Hilfe nicht beantwortet finde, helfen:
1. Mein Netgear-Router RP614 wurde von mir seinerzeit ja für T-Online eingerichtet. Auf der Rückseite des Routers befindet sich eine Taste, die Gerät auf Standardeinstellungen zurücksetzt (10 sec. drücken). Ist es richtig, diese Taste zu betätigen?
2. Bei der Konfiguration der Internet-Verbindung über den Router werde ich gefragt, ob Anmeldung beim Provider erforderlich ist oder nicht ("does your internet connectin require a login?). Wie ist das bei Arcor, "yes" oder "no"? Ich denke, bei DSL = no - stimmt das?
3. Weiter mit der Router-Konfig: "Account-Name" - das wird meine Arcor-Nr. sein (habe die Zugangsdaten noch nicht)? "Domain-Name" - wie heißt der bei Arcor?
Gibt es sonst noch was zu beachten, was die Einstellung des Routers bei Arcor DSL betrifft(Splitter/DSL-Modem und NTBA für ISDN bekomme ich von Arcor, T-DSL-Sachen fliegen raus)?
NOCH kann ich online, deswegen frage ich lieber mal jetzt!
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Wenn die Flat auch für normale Telephongespräche gegoltzen hätte, hätte ich es mir ernsthaft überlegt zu wechseln.
Nur die meisten meiner Bekannten haben nicht VoIP, also was soll ich dann mit einer Telephon Flat ?
Das zweite was mich stört, ist die Bindung von 24 Monate. In dieser Zeit bewegt sich viel auf dem Telephonmarkt und man ist dann an Arcor gebunden.
Darum immer das Kleingedruckte lesen.