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Problem mit Amazon

Cybercrown / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Gemeinde

Ich weiß nicht ob ich hier auf dem richtigen Brett bin, falls nicht wird's schon einer dahin verschieben ;-)
Folgendes Problem besteht.
Ich habe voriges Jahr bei Amazon Marketplace für 30,-€ etwas für meine Kids gekauft. Der Betrag sollte von meinem Konto abgebucht werden was aber leider nicht funktionierte weil mein "Brötchengeber" das Geld zu spät überwiesen hatte.
Als korrekter Käufer meldete ich mich bei dem Verkäufer und habe Ihn darum gebeten mir seine Kontodaten zu geben. Dies tat er auch anstandslos und so konnte ich Ihm den offenen Betrag ohne größere Verzögerung überweisen.
Ich dachte nun alles bestens. Nein! Denn im Dezember 05 erhielt ich von Amazon eine Mail aus der hervorging das dieser Betrag noch offen wäre.
Ich zum Telefon gegriffen und bei Amazon angerufen. Da sagte man mir das man das klären will und man mich zurüchrufen wird. Nach einiger Zeit des wartens rief ich wieder dort an und man sagte mir das gleiche.
Auch diesmal wieder nichts!
Nach mehrmaligen Anrufen war ein Mitarbeiter doch noch so nett und wollte es sofort geklärt wissen, also gingen wir das ganze Szenario durch und ich teilte Ihm die Kontodaten des Verkäufers mit die ich von Ihm erhalten habe. Der Mitarbeiter staunte nicht schlecht, denn es waren nicht die Kontodaten die er bei Marketplace hinterlegt hatte und der Mitarbeiter sagte mir daraufhin das er das eigentlich so nicht machen dürfte.
Letztendlich sagte mir der freundliche Mitarbeiter das er das weitere einleiten wird und die Sache letztendlich für mich erledigt ist.
Na prima, wieder etwas geschafft dachte ich mir und freute mich richtig, bis zum heutigen Abend.
Heute, nach über 4 Monaten, erhielt ich eine neuerliche Mail von Amazon zu diesem Vorgang und man hat mich darum gebeten den offenen Betrag zu begleichen. Des weiteren wurde mein Marketplace Konto gesperrt!!!
Ich natürlich wieder ans Telefon und der Tante dort alles so erklärt wie es oben dargestellt ist.
Da sagt die zu mir ich müsste erst einmal diesen Betrag an Amazon überweisen und dan würden die den Fall irgendwie klären, denn Amazon hat diesem Betrag ja für mich ausgelegt und an den Verkäufer überwiesen.
Ich sagte der Mitarbeiterin das ich nicht gewillt bin den Betrag zu überweisen, denn ich habe ja schon gezahlt und auch habe ich bereits im Dezember 05 schon versucht das Problem zu lösen.
Ich habe Ihr meinen Standpunkt so erklärt das sich Amazon den Betrag von den Verkäufer wiederholen müsse denn letztendlich habe der ja Fehler gemacht, zum einen hat er mir nicht die korrekten Kontodaten gegeben und zum anderen hat er weder mich noch Amazon darüber informiert das er jetzt zweimal Geld für ein und dieselbe Sache erhalten hat. Grob gesagt könnte man dem Verkäufer jetzt schon einen Betrug unter die Nase reiben.
Zum anderen denke ich mal das ich mich in jeder hinsicht richtig verhalten habe, denn ich habe ja schon auf die Mail vom letztem Jahr gleich reagiert und mir wurde gesagt das es sich für mich erledigt hat.
Also morgen will mich jemand von Amazon zurückrufen der mehr zu sagen hat als diese Tante von heute.

So, ich denke das war genug zum lesen.

Was haltet Ihr von der Story?
Wer hat hier eigentlich Recht und wer nicht?
Wie sollte ich mich nun weiter verhalten?

CU
Cybercrown

Jens2001 Cybercrown „Problem mit Amazon“
Optionen
>Als korrekter Käufer meldete ich mich bei dem Verkäufer und habe Ihn darum gebeten mir seine Kontodaten zu geben.
>Dies tat er auch anstandslos und so konnte ich Ihm den offenen Betrag ohne größere Verzögerung überweisen.

Falsch gemacht!
In so einem Fall sorgt man dafür das Geld auf dem Konto ist und wartet erstmal 14Tage ab.
Oft wird dann in dieser Zeit ein neuer Abbuchungsversuch unternommen.
Das läuft bei den meisten Betrieben völlig automatisch und ist viel Kostengünstiger als wenn da irgend etwas manuell gebucht werden muß.
Oder der Händler meldet sich bei dir unter angabe von Konto und Buchungsnummer.


(Was ist das für ein Sch...? ebend war der Tread noch unter "Allgemein" und wie ich meine Antwort posten will heist es "Artikel existiert nicht mehr;-)