Ich möchte automatisiert mit DEL *.* alle Dateien in einem Verzeichnis löschen. Dummerweise befindet sich in diesem Verzeichnis auch eine Datei, die sich im Zugriff einer Anwendung befindet. D.h. der Löschvorgang bricht ab, sobald versucht wird, diese Datei zu löschen.
Gibt es eine Möglichkeit, beim Löschen alle im Zugriff befindlichen Dateien zu ignorieren und trotzdem die anderen zu löschen? Danke schon mal!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hi Fiatfahrer,
es gibt unter DOS die "erweiterten" Befehle XCOPY und XDEL. Mit XCOPY ist es mir vor einiger Zeit gelungen, CDs zu kopieren, die ständig gehakt haben, wenn eine Datei kam, die nicht gelesen werden konnte (das passierte immer bei Dateien, die ausschließlich für MacOS bestimmt waren). XCOPY hat dann nicht abgebrochen, sondern die betreffende Datei einfach ignoriert und mit der nächsten weiter gemacht.
Ich kann dir nicht garantieren, ob's funktioniert, aber: Versuch doch mal, mit XDEL statt mit DEL zu löschen. Vielleicht klappt das ja ganz analog zu XCOPY - wenn nicht kannst du immer noch dem Tipp von ElBlindo folgen und TotalCommander installieren.
CU
Olaf