Hallo Experten,
beruflich nutze ich unter WinXPpro ein MSDOS-Programm, welches Daten aus einem Schallmessgerät ausliest und weiterverarbeitet. Der Programmstart wird durch eine Batchdatei organisiert, welche ich im Programmpfad vorfand. Innerhalb der Batchdatei steht der Programmname mit angehängten Variablen oder Schaltern (weiß nicht): sic %1 2% 3% bis 8%. Das Programm startet im DOS-Modus (nicht im DOS-Fenster).
Daten und Auswertung möchte ich unter C:\Eigene Dateien\Aufträge\Daten abspeichern und die Dateien von dort wieder öffnen - funktioniert leider nicht. Den Pfadnamen kann ich zwar im Programmmenü „Parameter-Einstellungen“ eingeben. Jedoch beim Öffnen erkennt das Programm nicht die Dateien. Die Änderungen C:\Eigene~1\Aufträ~1\Daten und C:\Eigene~1\Daten brachte keinen Erfolg. Der Hersteller unterstützt nicht mehr die alte Version.
Gibt es hierfür eine Lösung ??
Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
Viele Grüße
Andre
Sämtliche Grammatik- oder Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich geschützt
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Die Sache mit den Abkürzungen der Dateinamen ist etwas kniffelig. Man kann sie erraten (ich denke, dass hast du probiert), aber das muss nicht funktionieren. Am Besten lässt man sich die kurzen Dateinamen anzeigen. Das geht mit dem alten DOS-Befehl DIR und dem Parameter /X.
-> dir /x
Hier werden Kurznamen zusätzlich ausgegeben.
Bis dann
Andreas
PS: SUBST geht natürlich auch.