Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

wurde betrogen, kann mir jemand helfen ?

maurers / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo leute, habe eine gk in ebay gekauft. die ausgeschriebene GK war eine X800 XT 128 MB. Jetzt habe ich die Karte erhalten und dort steht auf einem weissen Kleber 9800 Pro, also keine XT ! Der Verkäufer sagt es sei der falsche Kleber, die GPU sei eine XT. Auf der GPU steght folgendes: R360 / 215R9RBKA11F / NO2610.00 / 0335AA / TAIWAN. Die Karte hat eine Aufgedruckte Nr. PN 109-A07500_00. Weiss jemand von euch wie ich rausfinde ob er die Wahrheit sagt oder ein Betrüger ist ? Danke Sascha

Anonym maurers „rw1 was soll dass denn ? hatte dier bestellt, aber sie war nicht mehr lieferbar,...“
Optionen

Hallo maurers!

Koch erstmal runter! Hier Drohungen auszustoßen ist nicht die richtige Art, auch wenn ich Deine Wut verstehen kann.
Es ist auch völlig okay, hier den Link NICHT zu veröffentlichen, denn es muss nicht gleich jeder wissen, wer Du bist und wer der andere ist. Du kannst selber lesen, was dort stand und was nicht.

Es ist absolut kein Problem, dass Du den Kauf rückgängig machen kannst, auch nicht bei einem Wert von 100 Euro. Das ist doch nicht wenig.
Vielleicht handelt es sich tatsächlich um einen Irrtum, den nicht nur er begangen hat, sondern noch die Person, die er gefragt hat.

Was Du nun tust, ist folgendes:

1. Jeden Kontakt mit ihm auf Papier ausdrucken, dazu gehören die alle Emails und die Ebay-Auktionsseite mit dem Artikelangebot. Gedächtnismitschrift von Telefonaten anfertigen.
2. Ebay dies melden: Ware weicht erheblich von der Beschreibung ab. Über Käuferschutz informieren!
3. FACHLICH informieren und nicht Meinungen einholen, wie Du es hier machst. Ein Tipp: www.wer-weiss-was.de . Schau Dir die FAQ für Ebay unter Recht an. Hier der Link: http://www.wer-weiss-was.de/FAQs/
Dort steht genau wie rechtlich vorgegangen wird.
4. Behalte freundlichen! Kontakt zum Verkäufer und erkläre ihm, dass die Ware von der Beschreibung erheblich abweicht. Rufe ihn ruhig an und sei sachlich. Du scheinst da etwas Probleme zu haben. Sage ihm, dass Du, falls es zu keiner Einigung mit ihm kommt, Dein Recht auch gerichtlich durchsetzen wirst und es dadurch erheblich teurer und nerviger werden wird. Erkläre ihm auch, dass Du die Presse einschalten wirst, die ihn u.U. persönlich vor Ort kontaktieren wird.
5. Wenn er zur Rücknahme der und Auszahlung des Geldes nicht bereits ist, geht der rechtliche Weg weiter. Frist setzen, Anwalt beauftragen, die Kosten muss er tragen und Du wirst mehr Geld erhalten als diese 100 Euro, nämlich Zinsen und Aufwand.

Alles klar?
Schönen Gruß und nicht ärgern. Österreich ist nicht weit weg. Das wird er auch bemerken, wenn das erste Schreiben von Deinem Anwalt mit dessen Kostennote und Fristsetzung eintrudelt. Spätestens da werden ihm die Knie schon weich werden und er auch rechnen können.