Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Ausschnitt einer Excel-Tabelle in Word vergrössern...

TC-CH / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und danke für eine Antwort...

Für ein Spiel führen wir eine in Word eingebettete Excel-Tabelle, in der
wichtige Informationen (Rangliste, Aufstellung, etc.) enthalten sind. Mit der Zeit ist diese Tabelle immer komplexer geworden und mittlerweile ziemlich lang.

Nun zum Problem: Von der Excel-Tabelle lassen sich nur 50 Zeilen anzeigen, wir haben aber doppelt so viele verwendet. Der untere Rahmen im Fenster lässt sich nicht weiter nach unten ziehen. Klar kann ich nach unten scrollen, aber das will ich nicht. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, den Ausschnitt zu vergrössern? Oder ist das von Excel her auf 50 Zeilen limitiert?

Besten Dank
TC-CH

bei Antwort benachrichtigen
TC-CH Borlander „ Kann es sein das die Tabelle dann bereits Seitenhöhe einnimmt? Und ein...“
Optionen

*Kann es sein das die Tabelle dann bereits Seitenhöhe einnimmt? Und ein Dokument über mehrere Seiten ein zu fügen dürfte wohl nicht funktionieren...*

Das haben wir zuerst auch gedacht. Deshalb haben wir die Seite in Word überdimensioiert, d.h. auf 40 cm verlängert. Leider hat das nichts genützt. Es hätte nun zwar ausreichend Platz, aber die Exceltabelle füllt nur etwa die Hälfte der Seite aus.


*Kann man das ganze nicht insgesamt mit Excel oder Word lösen (nur eins von beiden)?*

Möglich wäre es schon. Aber auf die Tabelle folgen im Word-Dokument Abschnitte mit Aufzählungszeichen. In Excel lassen sich die nicht sehr toll darstellen. Ausserdem können gewisse Mitspieler reine Excel-Dateien nicht öffnen (Keine Ahnung, wieso nicht...). Andererseits können wir die Exceltabelle nicht in eine Wordtabelle umwandeln, da sonst die Zellenbezüge wegfallen, auf denen gewisse Berechnungen (Total, Rekorde, etc.) und daraus folgende Aufstellungen basieren.

bei Antwort benachrichtigen