Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Excel: Sortier-Option "keine Überschriften" erzwingen

hugo103 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich mache meine Adressenverwaltung mit Excel 97.
Wenn ich etwas darin sortieren will, ärgere ich mich fast jedesmal, weil im Dialog "Daten/Sortieren" anstatt wie von mir gewünscht "keine Überschriften" immer wieder "Überschriften" markiert ist, und ich damit meine Sortier-Ordnung (erst nach Spalte A, dann Spalte...) wieder neu definieren muss.
Wie bringe ich Excel ein für allemal bei, dass ich NUR mit der Option "keine Überschriften" sortieren will?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hugo103 „Excel: Sortier-Option "keine Überschriften" erzwingen“
Optionen

Warum fügst Du nicht einfach Überschriften ein? Das ist für die Weiterverarbeitung der Daten z.B. in Serienbriefen sowieso überaus sinnvoll...

Abgesehen davon: Für Adressverwaltung ist eine Datenbank doch deutlich besser geeignet als eine Tabellenkalkulation.

bei Antwort benachrichtigen