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Excel: Sortier-Option "keine Überschriften" erzwingen

hugo103 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich mache meine Adressenverwaltung mit Excel 97.
Wenn ich etwas darin sortieren will, ärgere ich mich fast jedesmal, weil im Dialog "Daten/Sortieren" anstatt wie von mir gewünscht "keine Überschriften" immer wieder "Überschriften" markiert ist, und ich damit meine Sortier-Ordnung (erst nach Spalte A, dann Spalte...) wieder neu definieren muss.
Wie bringe ich Excel ein für allemal bei, dass ich NUR mit der Option "keine Überschriften" sortieren will?

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Borlander hugo103 „Excel: Sortier-Option "keine Überschriften" erzwingen“
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Warum fügst Du nicht einfach Überschriften ein? Das ist für die Weiterverarbeitung der Daten z.B. in Serienbriefen sowieso überaus sinnvoll...

Abgesehen davon: Für Adressverwaltung ist eine Datenbank doch deutlich besser geeignet als eine Tabellenkalkulation.

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hugo103 Borlander „Warum fügst Du nicht einfach Überschriften ein? Das ist für die...“
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Wenn ich Überschriften verwende, muss ich immer die GESAMTE Spalte sortieren. Häufig will ich aber nur irgendwo in der Liste so 50-100 Zeilen sortieren, und da nervt mich diese ständig wieder erneut aktivierte "Überschriften"-Option nur. Darum möchte ich diese Option endgültig abschalten!
(Ich habe kein Datenbank-Programm, und mit Excel funktioniert es ja -abgesehen von dieser Sortier-Macke- ansonsten wunderbar)

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Fan130XE hugo103 „Wenn ich Überschriften verwende, muss ich immer die GESAMTE Spalte sortieren....“
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Versuch doch mal den Trick, indem Du einfach 1 Zeile weiter oben markierst, als Du auswerten willst.
Damit Du Dich hierbei nicht verhedderst, solltest du die Zeichen dieser Zeile sicherheitshalber einfärben..

Dann ist es im Grunde doch egal, ob Excel hierin eine Überschrift sieht oder nicht, Du kannst die Filter setzen und erhältst Deine Sortierung.


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hugo103 Fan130XE „Versuch doch mal den Trick, indem Du einfach 1 Zeile weiter oben markierst, als...“
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Ok, zur Not kann man das so machen. Aber trotzdem ärgert's mich, dass Excel immer wieder mit Überschriften sortieren will. Da muss es doch eine Möglichkeit geben, das abzustellen!

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