Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Verbraucherzentralen fordern schärfere Gesetzgebung

Schluss mit Gratis-Abzockerei

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Viele Online-Angebote sind gnadenlose Abzockerei. Gelockt wird mit vermeintlichen Gratis-Angeboten, die keine sind. Meist ist nur tief im Kleingedruckten vergraben, dass bei Abruf eines scheinbar kostenlosen Angebots sehr wohl Kosten auf den Nutzer zukommen - beispielsweise in dem sich ein "Gratis-Klick" ruckzuck in ein teures Monats- oder Jahres-Abo verwandelt.

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen fordert jetzt endlich greifende Maßnahmen gegen die Abzockerei. Bislang geht die deutsche Gesetzgebung zu locker mit Online-Betrügern um - die Abzocke rechnet sich. Die Forderung einer schärferen Gesetzgebung richtet sich an Bundesjustizministerin Brigitte Zypries und Bundesverbraucherschutzminister Horst Seehofer.
Quelle: Heise.de

Alibaba hdm „Last Saturn Hansa und Media Markt zufrieden ,früher war es mal so da ging man...“
Optionen

Als da noch wären, die "Leute aus den neuen Bundesländern", die Jammern, weils früher doch so toll war, wo Papa Staat für "Alles" (was dann ?) gesorgt hat und wie böse doch die heutige Gesellschaft ist, wo man sogar nachdenken muss. Oder die frühere Drogenpolitik, wo man alle 3-4 Jahre die Höchststrafe erhöht hat und viel Werbe-Tamtam um den (diesmal ganz starken) neuen Anti-Drogenkrieg machte. Dass sich darüber nur die Dealer gefreut haben, wurde immer kleingeschwiegen. Erst seits die Methadon-Programme und ähnliche Ersatz-Vergaben gab, wurde zumindest der Markt aufgeweicht und die Verzweiflung geringer. Ein Weiteres dürfte sich auf dem Arbeitsmarkt widerspiegel. So schön das auch klingt, "Deutsche Wertarbeit", so machen auch Andere gute Produkte. Und spätestens, nachdem "clevere" Geschäftsleute deutsche Artikel (TV, Autos, und und und) billig in Niedriglohn-Ländern fertigen liessen und dann lange den Anspruch erhoben, noch immer "Deutsche-Wertarbeits-Preise" dafür zu kriegen, sagten sich auch brave deutsche Konsumenten "mit mir nicht !!". Worauf (natürlich) massenhaft Arbeitsplätze zum Teufel gingen.
Fazit aus diesen (und vielen mehr) Dingen: "Man kann nicht Alles haben !" oder einfach "Entweder - oder ?".
So wie ich Eure Zeilen oben gelesen habe, die sicher die Haupt-Für und Widers spiegeln, hat wohl jeder Recht, und genau DAS ist das Dilemma.
Alibaba