Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

RTL-Shop

i.mer / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Da RTL ja auch "Hi-Tech" verkauft, will ich das auch hier loswerden.

Vor einigen Tagen wollte meine Mutter zwei Schmuckartikel bei RTL Shop bestellen. Zuerst wurde die Kreditkarte nicht angenommen, angeblich soll das Ablaufdatum nicht gestimmt haben. Stattdessen wurde die Bankverbindung zum Bankeinzug angenommen, denn meine Mutter wünschte keine Nachnahme.
Heute kam nun ein Päckchen per Nachnahme, dass ich unwissend angenommen habe. Zugestellt wurde nur ein Artikel.
Ein Anruf bei der Bestellannahme hat nicht gebracht, man wurde an die Kunden"betreuung" verwiesen.
Doch diese konnte auch nichts, denn ein Fehler bei der Bestellannahme kann nicht von der Kundenbetreuung korrigiert werden. Zusätzlich sollte die zweite Teilieferung auch noch per Nachnahme verschickt werden. Ich habe auf Bankeinzug bestanden.
Dann kam heraus, dass die Bankverbindung bei RTL bereits hinterlegt worden war, und dennoch habe sie per Nachnahme verschickt. Die 2 Euro Nachnahmegebühr wollte mir die Kundenbetreuung auch in keiner Weise gutschreiben.

Angeblich wird man bei nicht funktionierender Bankverbindung ja angerufen, abre die war ja richtig angenommen worden, nur versendet wurde dann trotzdem per NN, zudem auch noch als Teillieferung, ohne, dass wie bei anderen Versendern abgewartet oder danach gefragt wird.

Zudem kommt er, dass die Hotlines auch noch 12 Ct./Min. kosten, dafür haben wir bereits rund ein Euro ausgegeben...

Zusammenfassung:

- inkompetente Mitarbeiter
- man wird von einer Abteilung zu der anderen geschickt
- man entschuldigt sich nicht für gemachte Fehler

Fazit: bei diesem Saftladen kauft man einmal und nie wieder.

i.mer Crusty_der_Clown „Die Brüder habe ich bald ziemlich in meiner Nähe, die ziehen demnächst nach...“
Optionen

Naja, die Nachnahmegebühr bekomme ich bzw. meine Mutter ja nicht zurück, und ausserdem ist die Ware an sich gut, ebenso der Preis. Es gibt also kein Grund zum Retoure..

OK, wenn ich das gewusst hätte, dann würde ich die Annahme vrweigern und dann anrufen und das Ganze klären. Aber jetzt wo die Kette da ist.. Nur müsen wir halt mit dieser Erfahrung leben.
Aber die werden von uns keine Bestellung mehr erhalten.

BTW: Habe schon bei Dooyoo und Geizhals den Text von oben gepostet. Offensichtlich gibt es Menschen, die den Service so beschrieben dennoch gut finden *kopfschüttel*

P.S. Welche Bewertungportale sind noch empfehlenswert?

floppy? Indronil Ghosh
Nachtrag: Die lernen NIE! i.mer