Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

RTL-Shop

i.mer / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Da RTL ja auch "Hi-Tech" verkauft, will ich das auch hier loswerden.

Vor einigen Tagen wollte meine Mutter zwei Schmuckartikel bei RTL Shop bestellen. Zuerst wurde die Kreditkarte nicht angenommen, angeblich soll das Ablaufdatum nicht gestimmt haben. Stattdessen wurde die Bankverbindung zum Bankeinzug angenommen, denn meine Mutter wünschte keine Nachnahme.
Heute kam nun ein Päckchen per Nachnahme, dass ich unwissend angenommen habe. Zugestellt wurde nur ein Artikel.
Ein Anruf bei der Bestellannahme hat nicht gebracht, man wurde an die Kunden"betreuung" verwiesen.
Doch diese konnte auch nichts, denn ein Fehler bei der Bestellannahme kann nicht von der Kundenbetreuung korrigiert werden. Zusätzlich sollte die zweite Teilieferung auch noch per Nachnahme verschickt werden. Ich habe auf Bankeinzug bestanden.
Dann kam heraus, dass die Bankverbindung bei RTL bereits hinterlegt worden war, und dennoch habe sie per Nachnahme verschickt. Die 2 Euro Nachnahmegebühr wollte mir die Kundenbetreuung auch in keiner Weise gutschreiben.

Angeblich wird man bei nicht funktionierender Bankverbindung ja angerufen, abre die war ja richtig angenommen worden, nur versendet wurde dann trotzdem per NN, zudem auch noch als Teillieferung, ohne, dass wie bei anderen Versendern abgewartet oder danach gefragt wird.

Zudem kommt er, dass die Hotlines auch noch 12 Ct./Min. kosten, dafür haben wir bereits rund ein Euro ausgegeben...

Zusammenfassung:

- inkompetente Mitarbeiter
- man wird von einer Abteilung zu der anderen geschickt
- man entschuldigt sich nicht für gemachte Fehler

Fazit: bei diesem Saftladen kauft man einmal und nie wieder.

Crusty_der_Clown i.mer „RTL-Shop“
Optionen

Die Brüder habe ich bald ziemlich in meiner Nähe, die ziehen demnächst nach Hannover.

Furchtbar, man geht vielleicht nichtsahnend mal durch die City bummeln, um ein wenig die notleidende Wirtschaft anzukurbeln, und auf einmal steht Walter Freiwild (oder wie auch immer der heißt) vor einem. Bah.

Nee, mit diesen ganzem Teleshopping-Kram möchte ich absolut nichts zu tun haben. Bei RTL stört mich schon der Name darin - "Unterschichtenfernsehen" halt, die versuchen mittlerweile doch fast alle, einen abzuzocken, wo es nur geht.

Wenn du mit dem Laden unzufrieden bist, dann mach doch aus diesem "kauft einmal" ein "kauft niemals". Du hast ein vierzehntägiges Rückgaberecht, in der sämtliche Versandkosten erstattet werden müssen, sofern der Betrag über EUR 40,- liegt. Nimm es doch in Anspruch und gib' dein Geld lieber einem Händler, der einfach nur seinen Lebensunterhalt verdienen will, ohne halb Deutschland für dumm zu verkaufen.

Nur so meine Meinung.

Gruß
Jürgen

i.mer Crusty_der_Clown „Die Brüder habe ich bald ziemlich in meiner Nähe, die ziehen demnächst nach...“
Optionen

Naja, die Nachnahmegebühr bekomme ich bzw. meine Mutter ja nicht zurück, und ausserdem ist die Ware an sich gut, ebenso der Preis. Es gibt also kein Grund zum Retoure..

OK, wenn ich das gewusst hätte, dann würde ich die Annahme vrweigern und dann anrufen und das Ganze klären. Aber jetzt wo die Kette da ist.. Nur müsen wir halt mit dieser Erfahrung leben.
Aber die werden von uns keine Bestellung mehr erhalten.

BTW: Habe schon bei Dooyoo und Geizhals den Text von oben gepostet. Offensichtlich gibt es Menschen, die den Service so beschrieben dennoch gut finden *kopfschüttel*

P.S. Welche Bewertungportale sind noch empfehlenswert?

Pappadimo i.mer „Naja, die Nachnahmegebühr bekomme ich bzw. meine Mutter ja nicht zurück, und...“
Optionen

@ i.mer: ciao gibt es noch.

hundertneunundneunzig Crusty_der_Clown „Die Brüder habe ich bald ziemlich in meiner Nähe, die ziehen demnächst nach...“
Optionen

... ist noch nicht geklärt. Viele Händler sind zwar so kulant, im Streitfall ist aber zu überlegen, ob das Risiko eines Rechtsstreites in Bezug auf die meist nicht so erheblichen Versandkosten gerechtfertigt ist.

http://www.123recht.net/article.asp?a=13166

Gruß
hundertneunundneunzig

Cybercrown i.mer „RTL-Shop“
Optionen

Hi

Also wenn wir hier schon mal was über den RTL Shop loswerden dann muss ich auch mal mein bestes dazugeben.
War nicht allzu lange her da bin ich beim Zappen bei denen gelandet und die wollten gerade einen PC verhökern.
Der angegebene Preis war ganz schön deftig, weiß jetzt aber leider nicht mehr wieviel das genau war.
Dachte ich so bei mir:" wird halt was gutes verbaut worden sein".
Ich weiter geschaut und gehorcht.
Da sind die auf mickrigen 512 MB Ram rumgeritten als wenn das das maximum wäre was ein PC vertragen würde.
Ein Superprozessor der Kategorie Sempron 2800 sollte ordentlich Rechenpower bringen.
Und dann der absolute Hit, die haben geschwafelt über ein integriertes Kartenlesegerät, so als wenn das das wichtigste an einem PC wäre. Über dieses Kartenlesegerät wurde das meiste erzählt, wie toll es doch sei und was man alles damit machen kann.
Also ehrlich mal, so ein Teil bekomme ich für 10€.
Dann der Absolute Knaller, so im vorbeiseuseln erwähnen die mal die Grafikkarte, ahm, Grafikchip, on Board!!!
Ich dachte echt ich spinne.
So und jetzt fällt mir auch wieder ein was das Dingens kosten sollte: satte 699,-€.
Eine Festplatte hatten die auch mit drinnen (man staune) und die hatte richtig fette 120GB.

Also ehrlich mal, für wie blöde halten die eigentlich Ihre Kunden?!

CU
Cybercrown

Crusty_der_Clown Cybercrown „Hi Also wenn wir hier schon mal was über den RTL Shop loswerden dann muss ich...“
Optionen

>> Also ehrlich mal, für wie blöde halten die eigentlich Ihre Kunden?!

Da wird wohl kein allzugroßer Unterschied zwischen RTL, RTL2, SuperRTL und RTL Shop sein. Ich hab's ja oben schon geschrieben: "Unterschichtenfernsehen" hat Harald Schmidt das mal treffend genannt.

Du hast recht, die verkaufen dir den letzten Schrott und preisen Dinge an, die eigentlich vollkommene Nebensächlichkeiten sind. Ein Wunder, daß nicht noch ein Hinweis kam, daß das Gerät sogar mit 230V Wechselstrom funktionieren würde...

Wenn ich mir auf Hotbird angucke, wie viele ähnliche Schrottsender die Italiener haben, dann sind wir hier noch richtig gut dran... Und wo dort mal nichts verkauft wird, werden Karten gelegt. Hauptsache, es finden sich genug Dumme, die dafür ihre Kröten lockermachen.

Langsam scheint sich die Menschheit wieder zurückzuentwickeln. Noch ein paar Jahrhunderte, und unsere Nachkommen laufen wieder grunzend und keuleschwingend (so wie mein Smiley unten) durch die Gegend.

Gruß
Jürgen



Indronil Ghosh Cybercrown „Hi Also wenn wir hier schon mal was über den RTL Shop loswerden dann muss ich...“
Optionen

..seid ein ALDI PC vor einigen jahren so einen kartenleser eingebaut hat, neben einem anderen haufen blödsinn ,), ist es der reine wahnsinn- einen PC ohne einen cardredaer kann ich gar nicht mehr anbieten- für die meisten ist das wohl ein qualitäts indikator, ob nutzen oder nicht ist egal- hauptsache so en dreck ist im PC...

zu "teleshopping" habe ich eine eigene meinung, die aber nicht ganz jugendkonform sein dürfte, daher erspare ich mir jeglichen kommentar ;)

gruß indronil

gelöscht_84526 Indronil Ghosh „bzgl. kartenleser...“
Optionen

Anstatt des Kartenlesers sollten die lieber ein gutes, altes Diskettenlaufwerk einbauen. Da hat man mehr davon....

Gruß

Indronil Ghosh gelöscht_84526 „Anstatt des Kartenlesers sollten die lieber ein gutes, altes Diskettenlaufwerk...“
Optionen

statt eines floppy einen kleinen USB stick reicht doch, ist billiger und deutlich zuverlässiger.

gelöscht_84526 Indronil Ghosh „floppy?“
Optionen

Auch gut. :-))

Hauptsache nicht so ein unsägliches Tool wie diesen Multicardreader. So´n Mist braucht doch kein Mensch....

Gruß

i.mer gelöscht_84526 „Auch gut. :- Hauptsache nicht so ein unsägliches Tool wie diesen...“
Optionen

Ob es multi sein soll, weiß ich nicht, aber mein SD-Reader im Schleppi wird sehr oft genutzt, ist es doch die einzige Möglichkeit ab die Fotos über den "guten" Explorer ranzukommen.

Denn die amsonsten sehr gute Ricoh Digicam kann entweder über eigene Software oder dank DirectPrint über den hässlichen Kamera-Modus des XP Kommunizieren, wie die meisten Webcams.

Da ist das Stecken immer noch einfacher, nur wie Lange halten die Kontakte?

Ein Freund vom mir hat Nokia N-Gage, das er gerne mit Musik und Programmchen versorgt (man sagt auch, dass das teil auch zum Spielen geeignet sein soll ;). Die 1GB-SD-Karte steckt er dann am liebsten in den Reader, denn die USB-Schnittstelle des Nokia, ist eine Extralahm-Versinon von USB 1.1..

Auch praktisch, wenn man Freunde mit Digicams hat die ihre seltene Sondervarianten des Mini-USB-Kabels nicht mit rumschleppen.

Aber das Gros der Nutzer wird den Multirader beschtimmt nicht brauchen, dass muss ich auch aus Erfahrung bestätigen.

Olaf19 i.mer „RTL-Shop“
Optionen

Vor kurzem hat auf "Alternative Betriebssysteme" mal jemand seine schlechten Erfahrungen mit dem Betriebssystem ZETA gepostet, das er auch über den RTL-Shop erworben hatte - für 99 €. Schaut man auf der Webseite des Herstellers nach den von ihm empfohlenen Vertriebspartnern, so liegen die alle zwischen 85 und 89 €, also bis zu ca. 14% billiger.

Außerdem wurde in der Werbung nicht erwähnt, dass man mit dem Kauf von nur einem ZETA die Lizenzen für mehrere Rechner im gleichen Haushalt erwirbt, so dass der gute Mensch unglückseligerweise gleich 2 ZETAs gekauft hat :-(

Wahrscheinlich glauben viele Leute, über den Versandhandel zu bestellen, sei "prinzip-bedingt" billiger als im Ladengeschäft. Anders sind die kommerziellen Erfolge dieser Shops nicht zu verstehen.

Oder: Die Leute denken überhaupt nicht... genau, das wird's sein ;-)

CU
Olaf

hee i.mer „RTL-Shop“
Optionen

RTL verkauft ja auch diesen Zeta Schrott unter absolut unmöglichen Werbeslogans .... allein diese Tatsache ist für mich mehr als dubios

Tilo Nachdenklich i.mer „RTL-Shop“
Optionen

1) Wer verkauft hat Recht.
2) Zu hoher Preis, die machen zuviel Gewinn? Unser System lebt vom Gewinn und nicht vom ruinösen Wettbewerb!
3) Die richten Schaden an? Nö, ihre Kunden gewinnen doch an Erfahrung.

globalmensch Tilo Nachdenklich „1 Wer verkauft hat Recht. 2 Zu hoher Preis, die machen zuviel Gewinn? Unser...“
Optionen

Zu 2.)

Das stimmt, aber wer zuviel Gewinn macht, bzw. zu hohe Kosten hat, verliert langfristig.....wenn dies nicht tun, tuts ein anderer (zu niedrigeren Preisen anbieten meine ich)

i.mer Nachtrag zu: „RTL-Shop“
Optionen

Die RTL-Kundenbetreuer sind wirklich lernresistent. Heute kam das zweite Paket per Nachnahme an.

Obwohl ich telefonisch Terz gemacht habe und mir zugesagt wurde, dass die die Nachsendung abgebucht wird...

Naja, für eine solche Hotline werden wir nichts mehr ausgeben. Und da meine Mutter mit dem Schmuck trotz des Aufpreises von nun vier Euro zufrieden ist, hat sie auf die Annahmeverweigerung verzichtet.

Dennnoch kaufen wir bei denen nie wieder, und raten auch allen davon ab.