Hallo bin in totale Ratlosigkeit verfallen. Brauche einfach mal eueren Rat. Ich kaufte mir bei einem Versandhaus einen Bellagio 1340 . Alles Gut bis nach sieben Monaten der Akku kaputt ging. Ich bei der Hotline des Herstellers angerufen und wurde freundlich aufmerksam gemacht, das auf dem Akku nur sechs Monate Garantie sind, aber ich soll doch einen Kulanzantrag stellen. Hab ich gemacht. Nach ein paar Mails hin und her kam der RMA Auftrag, auf dem Stand " Akku wird auf Garantie getauscht, laut Frau Kra...". Nachdem ich nach vergangenen 4 Wochen ohne Akku genervt nachfragte, bekam ich einen KVA über 177,88 Euro den ich binnen 4 Wochen bestätigen sollte. Wenn nicht bekomme ich den defekten Akku gegen einen Unkostenbeitrag von 50,00 Euro netto zurückgeschickt.
Nach diesem Schock gingen diverse Emails hin und her, und nur die Drohung mit dem RA brachte mir das Versprechen, man würde mir den Akku defekt aber kostenlos zurückschicken. Der Satz auf dem RMA Auftrag "Akku wird auf Garantie getauscht ..." wurde einfach als falsch bezeichnet. Auch der Händler, das Versandhaus, lässt mich im Regen stehen. Die sagen " ... auf dem Akku sind nur sechs Monate Garantie".
Nun besitze ich ein Notebook ohne Akku, und das nun insgesamt seit 02. Februar diesen Jahres.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Eueren Rat.
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Der Hersteller hat mir kostenlos meinen defekten Akku zurückgeschickt. Ist doch kulant oder?
"Gericom" und "kulant" gehören zu den Worten die ich nicht im selben Satz verwenden würde, evtl. war das zurückschicken immer noch billiger als eine Entsorgung? ;-)
Hattest Du denen mit rechtlichen Schritten gedroht?
Kulant wäre es gewesen ohne Ärger zu machen einfach einen neuen Akku zu schicken, wenn der so kurz nach Ende der Garantiezeit schon schrott ist (was bei Gericom wohl keine Seltenheit ist, ich denke die wissen schon warum sie auf die Akkus nicht 1 Jahr Garantie geben wie z.B. IBM/Lenovo (da halten die Akkus normalerweise eine Lebensdauer um 3 Jahre)).
Gruß
Borlander
"Gericom" und "kulant" gehören zu den Worten die ich nicht im selben Satz verwenden würde, evtl. war das zurückschicken immer noch billiger als eine Entsorgung? ;-)
Hattest Du denen mit rechtlichen Schritten gedroht?
Kulant wäre es gewesen ohne Ärger zu machen einfach einen neuen Akku zu schicken, wenn der so kurz nach Ende der Garantiezeit schon schrott ist (was bei Gericom wohl keine Seltenheit ist, ich denke die wissen schon warum sie auf die Akkus nicht 1 Jahr Garantie geben wie z.B. IBM/Lenovo (da halten die Akkus normalerweise eine Lebensdauer um 3 Jahre)).
Gruß
Borlander