Hallo bin in totale Ratlosigkeit verfallen. Brauche einfach mal eueren Rat. Ich kaufte mir bei einem Versandhaus einen Bellagio 1340 . Alles Gut bis nach sieben Monaten der Akku kaputt ging. Ich bei der Hotline des Herstellers angerufen und wurde freundlich aufmerksam gemacht, das auf dem Akku nur sechs Monate Garantie sind, aber ich soll doch einen Kulanzantrag stellen. Hab ich gemacht. Nach ein paar Mails hin und her kam der RMA Auftrag, auf dem Stand " Akku wird auf Garantie getauscht, laut Frau Kra...". Nachdem ich nach vergangenen 4 Wochen ohne Akku genervt nachfragte, bekam ich einen KVA über 177,88 Euro den ich binnen 4 Wochen bestätigen sollte. Wenn nicht bekomme ich den defekten Akku gegen einen Unkostenbeitrag von 50,00 Euro netto zurückgeschickt.
Nach diesem Schock gingen diverse Emails hin und her, und nur die Drohung mit dem RA brachte mir das Versprechen, man würde mir den Akku defekt aber kostenlos zurückschicken. Der Satz auf dem RMA Auftrag "Akku wird auf Garantie getauscht ..." wurde einfach als falsch bezeichnet. Auch der Händler, das Versandhaus, lässt mich im Regen stehen. Die sagen " ... auf dem Akku sind nur sechs Monate Garantie".
Nun besitze ich ein Notebook ohne Akku, und das nun insgesamt seit 02. Februar diesen Jahres.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Eueren Rat.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge
Wenn du dir ne Gericom Kiste kaufst, darfst du dich da nicht wundern!!!
Support ist nicht!
Rechtlich kannst du denen nix wollen.