Anwendungs-Software und Apps 14.419 Themen, 72.628 Beiträge

Suche scan-to-file Lösung

jabath / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
wie schon gesagt suche ich eine "scan-to-file" Lösung für ein kleines Büro. Wir kaben einen Canon Scanner, der eine solche Funktion (per Button) anbietet, aber es öffnet sich dabei immer ein Scandialog. Danach öffnet sich dann auch der Bildbetrachter und zeigt das gescannte Bild an.
Das soll aber alles nicht sein. Das beste wäre, das Bild wird einfach in einem vorgegebenen Ordner abgelegt - Ohne weitere Dialoge. Besonders genial wäre es auch, wenn das ganze noch als Dienst laufen würde.

Hat da jemand einen Tip? Beim googeln habe ich zwar ein paar Sachen gefunden, aber ob diese wirklich ohne Dialog laufen kann man daraus nicht richtig sehen. Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen mit sowas.

Freeware wäre schön, ich würde für ein gutes Programm aber auch bezahlen.
Danke
JABATH

bei Antwort benachrichtigen
Rückfragen rill
jabath Nachtrag zu: „Suche scan-to-file Lösung“
Optionen

Danke erstmal für die Tips,
leider habe ich gerade nicht so viel Zeit. Das mit IRFANVIEW werde ich mir mal ansehen.
Die Buttonkonfiguration des Programms ist leider nicht so umfangreich.
Das Ausgabeformat soll JPG sein.

Danke, nach ein paar Tests weree ich mich wieder melden.

JABATH

bei Antwort benachrichtigen