Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

Microsoft erwägt Klage gegen Linux wg. Patentverletzung

Olaf19 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Das Thema als solches mag nicht das allerneuste sein, aber MS-Chef Steve Ballmer hat es gerade wieder aufgewärmt - Stein des Anstoßes: das Dateisystem FAT. Weitere Einzelheiten in der NETzeitung.

Was ich nicht so ganz verstehe: Wen will Microsoft deswegen verklagen? Eine Firma Linux gibt es nicht... also geht's jetzt gegen jeden einzelnen Distributor? Sollte Dipl.-Ing. Knopper schon mal eine Rechtsschutzversicherung abschließen? (kleiner Gag am Rande)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
MS FUD pat pending the_mic
@mic Olaf19
*freu* Olaf19
KarstenW Olaf19 „Microsoft erwägt Klage gegen Linux wg. Patentverletzung“
Optionen

Microsoft sollte lieber mal ein gutes Betriebsystem programmieren, so wie es sich ein Informatiker oder Hobbyprogrammierer wünscht.
Ich habe schon mal die passende Lektüre für Steve Ballmer gefunden:

http://vig.prenhall.com/catalog/academic/product/0,1144,0131429388,00.html

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen