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News: Sat-Shops mussten Kunden verpetzen

Premiere erleichtert Schwarzgucker um 1.500 Euro

Redaktion / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einigen Monaten sind so genannte "Cerebro"-Karten im Umlauf, mit denen sich die Verschlüsselung des Pay-TV-Senders Premiere knacken lässt. Jetzt hat Premiere damit begonnen, die Käufer dieser Cerebro-Karten zu ermitteln und abzumahnen.

Dazu hat Premiere wie bereits im Januar angedroht (siehe Nickles-News Premiere jagt Schwarzgucker), diverse Sat-Shops gerichtlich gezwungen, Auskunft über die Cerebro-Käufer zu geben. Erwischte Schwarzgucker erhalten Abmahnungen und sind damit 1.500 Euro ärmer.

Juristisch kitzlig bei der Sache: eine gekaufte Cerebro-Karte alleine hackt Premiere nicht. Es ist sozusagen eine "leere" Karte mit Flash-Speicher, die erst mit einem Zusatzgerät scharf geschaltet werden kann (Einspielen der "Premiere-Codes"). Premiere argumentiert allerdings, dass die Cerebro-Karte ausnahmslos für den Zweck Premiere zu knacken nutzbar ist und begründet somit eine berechtigte Abmahnung.

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@Olaf 19 Conqueror
fast wie im Mittelalter REPI
didifax Olaf19 „Abo-Gebühren runter und "back to the roots"...“
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ich habe von premiere schriftlich: "in jedem fussbalspiel gibt es zwei halbzeiten. herr kofler sagt, das ergebnis der ersten halbzeit wäre negativ, ich sollte abwarten, was die zweite halbzeit bringt.
dazu noch eins: arena kann bisher augenscheinlich nur über sat anbieten. also, werden sie um auf ihre kosten zu kommen, rechte vermieten müssen.

abwarten und tee trinken.

didi

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