Die Meldung des Stern:
http://www.stern.de/unterhaltung/buecher/558396.html
Die meldung von heise.de (sehr gute Zusammenfassung über sein leben und sein Wirken)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71339
Seine Offizielle Website:
www.lem.pl (auch in Englisch)
Darf wohl nicht fehlen, mit sehr interesannten Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stanislaw_Lem#Weblinks
Ich habe noch nicht alle Bücher gelesen, Interwies und Essays einige. Ein wirklicher Verlust, in meinen Augen!
Indronil Ghosh
EDIT: 2 doofe Tippfehler..
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Off Topic 20.484 Themen, 227.590 Beiträge
"Planet des Todes" - in der DDR brilliant verfimt. Als es noch keine Computeranimationen gab. ("Der schweigende Stern")
"Der Unbesigbare" - ich kenne keine tiefschürfendere technologische als auch menschliche Fiktion.
Diese gehören unangefochten zu meinen Favoriten.
Weil: sie sind spannend von der ersten Seite an, sind logisch aufgebaut, sehen in den Menschen Menschen und keine Kampfmaschinen - und verfügen über eine durchaus wissenschaftliche Grundlage.
Günther
