Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Reg-Cleaner für XP

winnigorny1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Vor kurzem habe ich hier irgendwo gelesen, dass es von Mikroschrott einen kostenlosen Cleaner zum Download geben soll. Ich hoffe, damit einige alte Programme, die ich mit PC-Mover von meinem altem Win98SE auf meinen neuen XP-Rechner mit rübergenommen habe, sauber aus dem System kratzen zu können.

Weiß jemand die genaue Download-Adresse? Dank im Voraus, winnigorny

Tilo Nachdenklich winnigorny1 „Reg-Cleaner für XP“
Optionen

MS-RegClean richtet keinen Schaden ein, ich glaube einmal hatte ich ein Problem seit 1999. Und RegClean legt eine Undo-Datei an, Doppelklick und der alte Zustand ist wiederhergestellt. Es sind die Protokolldateien im Programmordner, man sollte sie chronologisch anzeigen lassen und aufs richtige Datum klicken.

Das Problem mit RegClean und auch den anderen Säuberern ist was anderes. Wenn eine problematische Anwendung gelöscht wird, säubert RegClean vielleicht 1/3 der überflüssigen Einträge. Besser wird das nur, wenn man prinzipiell jede Installation von einem Deinstaller überwachen lässt. Mit Norton unter Win98 funktionierte das sehr gut...aber die Zeiten sind vorbei.

WinXP wird von einer überfüllten Registry nicht so leicht ausgebremst. Man wird also WinXP laufen lassen und irgendwann neu installieren, dann riskiert man nicht die Zerstörung, per genialer Registry-Tools.


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]