@Trioloyy61 & Nörgler (nomen est omen?):
Cool down, boys! Ich finde nur, das dass 'n nettes Wortspiel ist - nicht mehr und nicht weniger! Mein "Gemecker" bezieht sich nicht allgemein auf die Produkte von MS, sonder eher auf deren Geschäftspolitik. Zum Beispiel läuft das olle Excel 5.0 nicht unter XP; wenn man es aber mit PC-Mover vom ollen 98er Sys nach XP schiebt, gibt es keine Probleme! – Auch mein oller Lotus Organizer aus dem Jahre 1996 und das gaaaanz olle CorelDraw 4.0 funzen nach meinem dirkekten Umzug mittels PC-Mover problemlos und sauschnell!
Warum wohl? Na klar: BillyBoy will das neue Excel verkaufen, dessen revolutionären neuen Funktionen ich gar nicht brauche!
Meine Grundlegende Kritik an MS lautet einfach nur: Zwingt den User nicht dauernd zu teuren neuen OS’s und Apllecations, sondern macht eine Sache mal wirklich sauber zu ende und stellt sie von mir aus als kostenpflichtige, aber preiswerte Update (oder besser: Fehlerbereinigungen) zur Verfügung.
Ich war BEGEISTERTER Nutzer von Win98SE, weil ich es wirklich kennengelernt habe und meinen Bedürfnissen bestens anpassen (auch 98SE kann USB 2.0 und 1 GB Memory verwalten!) und fehlerbereinigen konnte (ist ja auch viel „durchsichtiger“ als XP).
Aufgrund der Tatsache aber, dass XP auf den Markt kam und dank der Markmacht von MS (ja, ja, dazu trage auch ich bei und ich gebe zu, dass es mir allemal mehr Arbeit macht und mehr Zeit kostet, die ich nicht habe, auf Linux umzusteigen, was dann mehr Sinn machen würde, als mit dem Kauf von XP weiterhin MS und deren Vormachtstellung zu fördern und zu festigen) dazu führte, dass so langsam der Win98SE –Treiber-, Soft- und Hardwaresupport versiegt – schade eigentlich, denn bei mir läuft auf einem Rechner 98SE seit 3 Jahren megastabil und schnell.
So, genug meiner „Selbstverteidigung“. Ich wollte in diesem Thread KEINE MS-Pro-und-Kontra-Debatte vom Zaun brechen.
In diesem Sinne: PEACE, FREUNDE!
Grüße aus Hamburg, Winnigorny