Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Mehr Zeit für Sicherheit und Funktionen

Microsoft verschiebt Windows Vista

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ursprünglich sollte Windows Vista im vierten Quartal 2006 erscheinen. Jetzt hat Microsoft bekannt gegeben, dass sich die Veröffentlichung auf Januar 2007 verschiebt. Die Verzögerung ist laut Microsoft nötig um vor allem mehr Zeit zum Verbessern der Sicherheitsmechanismen in Vista zu gewinnen.

Für PC-Hardware-Händler bedeutet die Verzögerung schlechte Prognosen fürs Weihnachtsgeschäft, da dann keine PCs mit Vista verfügbar sind um Kunden mit dem neuen Betriebssystem zu locken. Und sich einen Monat vor Vista noch mal einen PC mit XP anzuschaffen, wird wohl kaum jedermanns Sache sein.

Hmmm... ehrlich gesagt: Olaf19
Wundert mich nicht... ColinFinck
Nein... Olaf19
...obwohl... Olaf19
Maddi Olaf19 „Was für einen Standard meinst du denn: den Entwicklungsstand bei der Hardware,...“
Optionen

Sagen wirs mal so: Microsoft hat alles vereint, in dem sie alles aufgekauft (bzw. geklaut) haben .
Aber die Techniken gab es auch so und wie man an GNU/Linux sieht braucht man nicht einmal eine Firma damit etwas gutes und modernes zustande kommt (Linux basiert höchstens auf Unix, nicht Dos und war nie als direkte Microsoft-Konkurenz gedacht, Unix gab es afaik auch ohne dass Microsoft irgendetwas dazu gemacht hat. Linux war ab 1998 desktop-fähig(KDE 1.0), die erste richtige Win-Version war Windows95(ich zähl 1-3.11 mal nicht dazu, weil nix war)=> Drei Jahre ersparnis, aber einen Quasi-Monopolisten der den Markt beherrscht, kontrolliert...)
Den Vorsprung hat die GNU-Gemeinde aber imho schon längst eingeholt. Es ist alles eine Frage, womit man groß geworden ist. Sicher komm ich auch immer noch besser mit Windows klar, aber nur weil ich damit aufgewachsen bin. Das ist für viele Quasi die Muttersprache. Also müssen wir nur eine "Fremdsprache" lernen um von Windows loszukommen und auch andere davon überzeugen, dass nur eine freie "Sprache" gut sein kann.