Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Mehr Zeit für Sicherheit und Funktionen

Microsoft verschiebt Windows Vista

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ursprünglich sollte Windows Vista im vierten Quartal 2006 erscheinen. Jetzt hat Microsoft bekannt gegeben, dass sich die Veröffentlichung auf Januar 2007 verschiebt. Die Verzögerung ist laut Microsoft nötig um vor allem mehr Zeit zum Verbessern der Sicherheitsmechanismen in Vista zu gewinnen.

Für PC-Hardware-Händler bedeutet die Verzögerung schlechte Prognosen fürs Weihnachtsgeschäft, da dann keine PCs mit Vista verfügbar sind um Kunden mit dem neuen Betriebssystem zu locken. Und sich einen Monat vor Vista noch mal einen PC mit XP anzuschaffen, wird wohl kaum jedermanns Sache sein.

Hmmm... ehrlich gesagt: Olaf19
Wundert mich nicht... ColinFinck
Nein... Olaf19
...obwohl... Olaf19
Olaf19 kuschelbear93 „Microsoft verschiebt Windows Vista“
Optionen

> evt. auf Linux oder ähnliches umsteigen ?????

Warum eigentlich nicht? Hätte ich auch gemacht, wenn ich nicht letztes Jahr zu Apple gewechselt wäre. Im Büro haben wir übrigens Linux: SuSE 10 mit KDE 3.4.

Mit deiner rhetorischen Frage "was macht man eigentlich ohne Microsoft-Systeme" hast du - wenn auch ungewollt - genau das auf den Punkt gebracht, was der Knackpunkt ist: die Quasi-Monopolstellung von Microsoft. So etwas ist nie gut, es muss immer Wettbewerb geben, das ist dynamischer und für die ganze Entwicklung besser, als wenn es einen über-dominanten Hersteller gibt, der sich auf seinen Lorbeeren ausruhen kann.

CU
Olaf