Tach zusammen!
Da ich mit meinem System (Athlon XP 2200+, 768 MB DDR-Ram, ex. Grafikkarte ATI Radeon 9100) das Spiel nur mit niedrigen Details flüssig zocken konnte, kam ich auf die Idee ne neue Grafikkarte anzuschaffen. Jetzt hab' ich die Geforce 7800 GS eingebaut und was passiert: Das Spiel läuft nur mit häufigen Aussetzern und mit relativ niedriger (aber durchaus spielbarer) FPS-Rate, egal ob ich die Details KOMPLETT herunterregle und auf MAXIMUM stelle!!!!!! Was mir noch aufgefallen ist: Die Grafik ist (qualitativ) deutlich besser geworden. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Graka alle gängigen Funktionen unterstützt und voll Direct X 9-kompatibel ist. Ich glaube das durch die verbesserte Grafikdarstellung die CPU übermäßíg belastet wird und nicht mehr mitkommt, was meint ihr?
Danke!
MfG Sven
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge
Dein System ist insgesamt nicht mehr so doll zum zoggn... niegriger Takt in Verbindung mit zu geringer Speicherbandbreite, da reißt auch die 7800GS keine Bäume aus, obwohls eigentlich ne gute Midrange Karte ist.
Als richtiger Zocker hättest du allerdings besser auf PCI-e gesetzt, in Verbindung mit einem neuen System. Jetzt noch ein AGP-Board nachkaufen, ist zwar möglich, aber alles andere als optimal investiertes Geld. Eine Übergangslösung wäre ein schneller XP, also 3200+ oder ein XP-M und den ordentlich übertakten. Dafür benötigst du allerdings 3200er Speicher, den du dann wahrscheinlich auch noch nachkaufen mußt. (ist aber ne lohnende längerfristige Anschaffung)
Die Aussetzer können aber auch von unsauber installierten Treibern kommen. Hast du das System nach dem Kartentausch neu aufgesetzt oder zumindest mit nem Drivercleaner die ATI-Treiber ordentlich entfernt?
Das sich die Frames allerdings zwischen 0 und Max Details kaum unterscheiden deutet auf starke CPU-Limitierung hin.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]