Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

nochmal mpeg auf DVD brennen

1soenke / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich hab schon ein paar Tage diverse Foren durchgelesen bin aber nicht recht weiter gekommen.
Ich habe eine AVI File mit TMPGEnc in eine mpeg2 also svcd? umgewandelt die ist nun 3,2 Gb groß.
Daher möchte ich sie auf eine DVD brennen als svcd am besten da es ein Urlaubsvideo ist und mehrere Leute eine Kopie bekommen sollen.
Wenn ich die mit TMPGEnc umgewandelte svcd? auf eine DVD brennen will sagt NERO 7.0.5.4 mir das ich svcd nur auf eine CD brennen kann auf DVD ist nicht.
VCD das selbe Spiel.
Als DVD brennen läuft auch nicht da ISO größer als 2 Gb nicht geht und das andere Format UDF von Power DVD nicht erkannt wird.
Ich glaube das die "echten" DVD Player dieses Format erstrecht nicht erkennen da Power DVD ja schon viele Formate spielt bei denen die "echten" das schon lange Handtuch werfen.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Marwoj „Tilo, warum zum Teufel wieder ProjektX, verstehe ich nicht. Das Ding ist für...“
Optionen

Hallo marwoj!

Das ist doch genau der Punkt, der von mir vorgeschlagene Weg geht in optimaler Kürze, wenn die Datei nicht zu groß für einen 4,7 GB-Rohling (davon nutzbar formatiert: 4,3 GB) ist.

Habe ich gerade mal ausprobiert. Flott mit ProjectX die .mpg demuxxt (DESHALB ProjectX-Nutzung, ProjectX nimmt auch .mpg an) und dann mit Ifo-edit gemuxxt und dabei in einem Rutsch in 1 GB-VOB-Datei-Häpchen aufgeteilt + der typischen Film-DVD-Dateistruktur (ifo, bup, TS)...das geht nebenbei automatisch.
Wenn man dann beim Nero-Kernprogramm Film-DVD wählt, wird auch der richtige UDF-Typ eingestellt, man braucht beim Einstellfenster mit den Kartenreitern keine Änderung vornehmen. Ich habe allerdings nicht finalisiert - ich habe einen +Rohling genommen.

bei Antwort benachrichtigen