Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Mein Canon i950 wird nicht erkannt (USB)

astau / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
wer kann mir helfen?
Mein Canon i950 war an meinem PC mit Win. XP über USB angeschlossen und hat dort auch gut funktioniert.
Habe mir eine Fritzbox 7170 zugelegt, dort kann man über USB einen Drucker anschließen und ihn dann über alle im Netzwerk befindlichen PC's ansprechen, das habe ich gemacht, der Drucker wurde aber nicht erkannt, wollte ihn dann wieder an den PC anschließen, nun wird er vom USB nicht mehr erkannt.
Habe schon alles mögliche probiert, Treiber deinstalliert, neu installiert, an einem anderen PC angeschlossen, immer das selbe, wird nicht mehr erkannt.
Drucker gibt auch keine Fehlercode aus.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown astau „Mein Canon i950 wird nicht erkannt (USB)“
Optionen

Moin,

die komplette Canon-Software deinstallieren, am besten den Treiber komplett löschen (dazu reicht es nicht, unter "Drucker und Faxgeräte" den Treiber zu löschen, sondern auch über DATEI - SERVEREIGENSCHAFTEN - TREIBER - den betreffenden Treiber entfernen.

Dann das USB-Kabel auf einer Seite abziehen, die Treiberinstallation über das Setup-Programm starten und das USB-Kabel erst dann wieder einstecken, wenn das Installationsprogramm dazu auffordert.

Dann sollte es normalerweise wieder funktionieren.

Eine andere Möglichkeit (würde ich aber erst machen, wenn's auch wie beschrieben nicht klappt) wäre noch, per Systemwiederherstellung den alten Zustand wiederherzustellen. Dazu wäre es dann aber erforderlich, daß der Drucker genau an dem USB-Anschluß hängt, an dem er vorher angeschlossen war, sonst wird das auch nichts.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen